Wolfgang Ambros 190352 Das neue Album

Es ist lange her, dass ich ein Album von Wolfgang Ambros ganz gehört habe, muss ich zugeben. Umso gespannter war ich auf 190352 – das 27. Studioalbum des österreichischen Liedermachers. Und meine Erwartung auf ein durchaus hörbares Album wurde übertroffen.

Und Nein, ich war nie der große Ambros-Fan, aber mit 190352, da her er auch mit gefangen. Statt nur einem Mal habe ich direkt ein zweites Mal gehört – war zu Tränen gerührt, war beeindruckt von dem, was der Wolfgang Ambros da so viele Jahre nach seinem Start als Sänger fabriziert hat.

Wolfgang Ambros © Manfred Baumann

Wer glaubt, die Liedermacher seien ein fernes Stück Vergangenheit, das lediglich aus nostalgischen Gründen noch dann und wann gepflegt wird, der wird durch das neue Album von Wolfgang Ambros eines Besseren belegt. Lieder machen, das war nicht gestern – und irgendwie hat er, der Ambros, ganz aufs Neue den Einstieg in mein Leben gefunden.

Wolfgang Ambros – 190352 , ein Album das ich nicht missen möchte!

Schreibe einen Kommentar