MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp MOONLIGHT LaTrash.de DVD-Tipp ::::

Am 25. August ist es endlch soweit! Der beste Film des Jahres, MOONLIGHT, erscheint auf DVD und Blu-ray. Ausgezeichnet wurde der Film über 170 Preisen,…

UNLOCKED erscheint am 20. Oktober 2017 auf DVD, Blu-ray und Video on Demand UNLOCKED auf DVD, Blu-ray und Video on Demand! ::::

Michael Apted („James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“) inszenierte zusammen mit den Machern von „R.E.D.“ mit UNLOCKED einen Thriller der Extraklasse. Das…

P!NK What About Us P!NK What About Us Offizielles Video online! ::::

Vor einigen Tagen erschien die neue P!NK-Single What About Us. Seit heute Nachmittag gibt es auch das offizielle Video zur 1. Singleauskopplung aus dem neuen…

P!NK Beautiful Trauma Das neue Album kommt im Oktober 2017 P!NK neues Album Beautiful Trauma – Erste Single What About Us ::::

An einem Freitag, den 13. ist es soweit! Am 13. Oktober erscheint Beautiful Trauma, das neue Album von P!NK. Das mittlerweile siebte Album der live…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia Caught in the Middle Offizielles Video online! ::::

Am 15. September erscheint das neue Anastacia-Album Evolution. Seit heute ist das offizielle Video zur ersten Single Caught in the Middle online. Und wieder einmal…

Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane Selena Gomez neue Singe Fetish ft. Gucci Mane ::::

Seit gestern gibt es das offizielle Video zur neuen Single von Selena Gomez zu sehen. Das Video zu Fetish ft. Gucci Mane ist nicht unbedingt…

Anastacia 2017 mit neuem Album Evolution Anastacia neues Album Evolution ::::

Am 15. September veröffentlicht Anastacia ihr neues Album Evolution. Als Vorabsingle wird übermorgen Caught In The Middle erscheinen. Evolution ist nach dem Top 5-Album Resurrection…

Baby Driver Der Soundtrack zum Film Baby Driver Der Soundtrack zum Film ::::

Morgen startet Baby Driver in den deutschen Kinos. Zum Film gibt es einen Soundtrack, der sich hören lassen kann. Die Musik auf dem CD ist…

The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

Wir haben gar kein Auto Jutta (Jutta Speidel) und Bruno (Bruno Maccallini) sind sich über die Fahrradroute mal wieder nicht einig.  © ZDF und Dennis Satin
Nov. 01.

ZDF-Herzkino Wir haben gar kein Auto – TV-Kritik

Mit der TV-Komödie „Wir haben gar kein Auto“ zeigt das ZDF am Sonntag, den 4. November 2012, um 20.15 Uhr einen weiteren Film seiner Herzkino-Reihe. Grundlage für den Film ist das gleichnamige Buch von Jutta Speidel und Bruno Maccallini, die in dem Film auch vor der Kamera stehen – und sich selbst spielen.

Die Ausgangssituation lässt von Anfang an auf amüsante Unterhaltung hoffen: Die Beziehung von Jutta und Bruno ist eindeutig nicht mehr das, was sie mal war. Doch daran soll sich schnellstens etwas ändern und der Italiener Bruno weiß auch schon wie: Er plant eine gemeinsame Radtour von München nach Meran und die Geschäftsfrau Jutta schafft es tatsächlich sich lang genug von ihrem erfolgreichen Wellness-Center loszueisen, um sich mit ihrem Liebsten ins Abenteuer zu stürzen. Das sie dabei auf das eine oder andere Hindernis treffen werden, ist nahezu selbstverständlich.

Wir haben gar kein Auto Jutta (Jutta Speidel) und Bruno (Bruno Maccallini) sind sich über die Fahrradroute mal wieder nicht einig. © ZDF und Dennis Satin

Und so ist „Wir haben gar kein Auto“ eine Beziehungskomödie, in der die Romantik zwangsläufig immer mal wieder auf der Strecke bleibt – der Humor aber leider auch. Zwar besticht der Film durch wunderschöne Alpenpanoramen, irgendwie wirkt es jedoch, als würde das Drehbuch den Schauspielern nicht die Möglichkeit geben, ihr ganzes Potential zu entfalten – oder als wären Frau Speidel und Herr Maccallini gehemmt ihr Reiseabenteuer in seiner vollen Pracht nach zu spielen.

So oder so, mit „Wir haben gar kein Auto“ bringt das ZDF einen Film, der in meinen Augen zwar nur recht wenig mit dem Motto „Herzkino“ zu tun hat, dem geneigten Zuschauer allerdings durchaus 90 Minuten solide Unterhaltung bringt. Herausragend ist an diesem Werk jedoch – abgesehen von den bereits erwähnten Alpenpanoramen – nichts.

ZDF-Herzkino „Wir haben gar kein Auto“ am Sonntag, den 4. November 2012, um 20.15 Uhr im ZDF

Regie: Dennis Satin
Drehbuch: Stefan Rogall
Kamera: Sven Kirsten
Musik: Karim Sebastian Elias

Darsteller
Jutta – Jutta Speidel
Bruno – Bruno Maccallini
Christian – Moritz Lindbergh
Uschi – Proschat Madani
Axel – Michael Greiling
Frau Hoppenrieder – Dagmar Sachse
– u.a.

| Posted in Allgemein, Fernsehen, ZDF | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *