Das Duo Annabel (lee) hat seinen ungewöhnlichen Namen von einem Gedicht von Edgar Allen Poe, und genauso ungewöhnlich hört sich auch ihr Debütalbum By The Sea… And Other Solitary Places an. Annabel (lee) wurden von Jean-Claude Thompson entdeckt, der Besitzer des Vinyl-Shops If Music, der in Soho in London beheimat ist, hat nicht erst seit gestern einen Riecher für gute Musik.
By The Sea… And Other Solitary Places von Annabel (lee) erscheint exklusiv zum Record Store Day 2015, den Song „Believe“ gibt es auf Soundcloud bereits im Stream zu hören.
Annabel (lee) By The Sea… And Other Solitary Places wird präsentiert von Ninja Tune & If Music und ist ein Album, das wieder einmal völlig am Mainstream vorbeiläuft. Und gerade deshalb hoffentlich viele HörerInnen finden wird. Ungewöhnlich wie einst Soho finden Annabel und Richard E hier ihren ganz eigenen Weg, sich auszudrücken. Und es bleibt zu hoffen, dass es nicht bei dem Debütalbum der beiden bleiben, sondern da noch einiges nachkommen wird in den kommenden Jahren.