Nach 15 Jahren gibt es neues Material von System Of A Down. Mit Protect The Land und Genocidal Humanoid hat die Band zwei neue Songs am Start, die nicht ohne Grund jetzt veröffentlicht werden. Nicht jeder von uns mag die Bilder aus dem Kaukasus mitbekommen haben, weshalb es wichtig ist, dass wichtige und bekannte Künstler auf die Kriegsverbrechen aufmerksam machen, die gegen das armenische Volk begangen werden.
The music and lyrics speak for themselves. We need you to speak for Artsakh.
System Of A Down
System Of A Down Sänger Serj Tankian: „Die Aggression und Ungerechtigkeit von Aserbaidschan und der Türkei gegen das armenische Volk in Arzach und Armenien ist eine Menschenrechtsverletzung und ein Kriegsverbrechen. Uns allen ist klar, dass dies ein existenzieller Kampf für unser Volk ist, daher ist es für uns sehr persönlich. Was wir jetzt brauchen, ist, dass die Welt die Politik beiseite lässt und Armenien unterstützt, indem sie die Türkei und Aserbaidschan sanktioniert und Arzach anerkennt.“
System Of A Down Protect The Land Video
Nach 15 Jahren Auszeit kam von System Of A Down Drummer John Dolmayan der Anstoß für die Zusammenarbeit an Protect The Land und Genocidal Humanoid. Dolmayan schrieb seinen drei Bandmitgliedern eine SMS: „Ganz gleich, was wir füreinander empfinden, ganz gleich, welche Probleme aus der Vergangenheit noch bestehen, wir müssen sie beiseitelegen, denn das hier ist größer als System Of A Down und größer als wir alle. Wir müssen etwas tun, um unser Volk zu unterstützen.“ Die Band telefonierte sich zusammen und entschied, dass sie alle gemeinsam helfen wollen. Auf die Art und Weise, die ihnen am besten liegt – mit Musik.“
Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Songs kommen dem Armenia Fund zugute.