Kylie neues Album DiSCO Cover

Wie viele Nächte ich auf Tanzflächen verbracht habe? Zusammengenommen müssen es viele Jahre sein. Dissen und Clubs waren mein Tempel, mein Zuhause, mein Leben. Und ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet Kylie Minogue es schaffen würde, all das wieder neu in mir zum Leben zu erwecken. Doch genau das tut Kylie mit ihrem neuen Album „DISCO“ und es geht so sehr ins Blut, dass ich auf der einen Seite zurück will in diese Zeit und ich aber auch die Luft der Zukunft förmlich riechen kann, in der die Clubs und Tanztempel wieder öffnen werden – und ich endlich wieder frei sein kann, ohne ständig den eigenen Risikogruppen-Sch… im Kopf haben zu müssen.

Mich haben in diesem Jahr so einige Alben geflasht, aber„DISCO“ beamt mich einfach weg. In die Vergangenheit, in die Zukunft, in Nächte voller Glück, weil Musik regelrecht durch meine Adern gepumpt wird und mich am Leben hält – und vielleicht auch neu zum Leben erweckt.

Bereits die erste Singleauskopplung „Magic“ hatte bei mir DEN Nerv getroffen. Mit ihrem Album „DISCO“ legt Kylie nun so richtig einen drauf.

Kylies neues Album ist mein Album des Jahres. Mehr flashen kann mich in diesem Jahr kein Album mehr. Die Nummer 1 der LaTrash.de Album Top Ten 2020 stehen damit fest. Weil nichts mehr in mir das Leben vibrieren lassen wird als dieses Album, da bin ich mir sicher.

Die Göttin der Discomusik Kylie © Denys Dionysios
Kylie © Denys Dionysios

Man möge mir nachsehen, wenn ich sage: Ich war nie ein Kylie Minogue Fan, und hätte nie gedacht, dass mich außer ihrem Duett mit Nick Cave überhaupt irgendein Song von ihr auch nur annähernd berühren würde. Nun aber, nun ist sie meine Disco-Göttin. Und ich bin mir ziemlich sicher, mit „DISCO“ wird Kylie so viele Herzen berühren, dass wir noch Jahre danach sagen werden: Weißt Du noch, in diesem schlimmen Herbst 2020, als Kylie mit DISCO unsere Herzen zum Leuchten und zum Tanzen gebracht hat?

Kylies neues Album „DISCO“ erscheint am Freitag dieser Woche, am 6. November 2020. Und jeder, der Disco Musik auch nur annähernd mag, der wird dieses Album lieben!

Und wer jetzt denkt: Was hat eine Lobeshymne auf ein solches Mainstream-Album auf einem Musikblog zu suchen, der hauptsächlich über Indie-Sachen schreiben? Weil Musik die Liebe meines Lebens ist und auch all die Jahre, die ich auf den Tanzflächen verbracht und auch viele viele Stunden davon zu Discomusik getanzt habe, zu dieser großen Liebe gehören.

Kylie Disco Tracklist

  1. Magic
  2. Miss A Thing
  3. Real Groove
  4. Monday Blues
  5. Supernova
  6. Say Something
  7. Last Chance
  8. I Love It
  9. Where Does The DJ Go?
  10. Dance Floor Darling
  11. Unstoppable
  12. Celebrate You
  13. Till You Love Somebody
  14. Fine Wine
  15. Hey Lonely
  16. Spotlight