Die Indie Singer-Songwriterin Suki Waterhouse - Moves & My Mind

Ich weiß nicht, was zuerst da war bei meiner Liebe zur Musik: Die Liebe zu Melodien und Beats oder die Liebe zu Stimmen. Beides zusammen macht meine Musikleidenschaft besonders. Auch wenn ich durchaus Instrumentalstuff und Electromusik mit wenig bis gar keinem Gesang mag. So bin ich am Ende doch eines: eine Stimmfetischistin, die das Besondere in einer Stimme sucht. Und Suki Waterhouse hat genau das, wie sie auf ihrer Doppelsingle „Moves & My Mind“ zeigt.

Nun ist Suki Waterhouse alles Andere als neu im Musikgeschäft. Ihre erste Single hat sie 2016 veröffentlicht, ohne Promomaschine und ohne Management und Label dahinter. Doch nun endlich hat die Künstlerin mit dem gewissen stimmlichen Etwas, die auch als Schauspielerin und Model arbeitet, ein Label-Zuhause. Und das bei keinem geringeren Label als Sub Pop, das sich mit diesem Signing erneut als eines der spannendesten Plattenlabel im Bereich Indie beweist.

Megan Jasper, CEO von Sub Pop: „Suki`s Songs sind klug, strahlend und unglaublich einnehmend, ganz ähnlich wie ihre Persönlichkeit. Wir wussten in dem Moment, als wir sie hörten, dass sie wichtig sind und in der Welt sein müssen. Sub Pop ist überglücklich, mit ihr zusammenzuarbeiten!“

Das hört sich schon mal sehr vielversprechend an. Genau wie die erste Doppelsingle „Moves & My Mind“, die Suki Waterhouse auf Sub Pop veröffentlicht hat und die seit gestern auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich ist.

Die Indie Singer-Songwriterin Suki Waterhouse - Moves & My Mind
Suki Waterhouse – Moves & My Mind Cover