Mit „Der Traummann – Liebe ohne Grenzen“ geht ab dem 18. Juli 2012 eine neue Liebes-Doku bei RTL II auf die Sendung. Sechs Frauen, die ihre große Liebe im Ausland gefunden haben, werden in der Sendung auf ihrem weiten Weg zum großen Glück begleitet.

Der Traummann – Liebe ohne Grenzen Neue Liebes-Doku auf RTL II

Fast jede Frau hofft, ihn irgendwann zu finden: ihren Traummann. Doch was ist, wenn Mr. Right auf der anderen Seite der Welt lebt und zwischen den Liebenden tausende Kilometer liegen? Dann sind Probleme meist vorprogrammiert, denn Gefühle kennen keine Grenzen – Behörden allerdings schon. Wie weit gehen Frauen für die Liebe? Was bringt sie dazu, einen Mann zu heiraten, der in einer völlig fremden Welt lebt und den sie eventuell noch nie getroffen haben? „Der Traummann – Liebe ohne Grenzen“ begleitet sechs Frauen auf ihrem weiten Weg zum großen Glück.

Unterschiedliche Einwanderungsbestimmungen, finanzielle Nöte und die fehlende Zustimmung der Familien: Eine Fernbeziehung sieht sich vielen Gefahren ausgesetzt und stellt das Paar auf eine harte Probe. So ist es auch nicht immer leicht, dem Partner zu vertrauen und die Sehnsucht nach ihm zu ertragen.

„Der Traummann – Liebe ohne Grenzen“ begleitet Frauen, die ihr Herz im Ausland verloren haben und allen Schwierigkeiten zum Trotz für ihre große Liebe kämpfen. Dafür überwinden sie Sprachbarrieren, familiäre Konflikte, kulturelle Unterschiede und unzählige Kilometer.

Der Traummann - Liebe ohne Grenzen © RTL II

Eine Zukunft mit ihrer großen Liebe ist auch Simones innigster Wunsch. Die 32-Jährige hat ihren Younes im Internet kennengelernt. Das Problem: Der 24-Jährige ist Marokkaner und spricht kein Wort Deutsch, doch mithilfe von Übersetzungsprogrammen wird aus einem Flirt bald Liebe. Als Younes seiner Simone einen Heiratsantrag macht, steht für die zweifache Mutter fest, dass er der Mann fürs Leben ist.

Doch eine Hochzeit in einem anderen Land bringt allerhand Probleme mit sich. Das weiß auch Jana (27), die ihre große Liebe Manuel heiraten will. Der 26-Jährige lebt allerdings auf Kuba und das Paar trennen 8.500 Kilometer. Melina und Ridvan sind einen Schritt weiter: Die Deutsche und der Türke sind bereits verheiratet, doch zusammen gelebt haben sie noch nie. Nun haben sie die Liebe via Telefon und Internet.

Quelle: RTL II