Unserer Meinung nach ist er schon jetzt der neue Stern am Schlagerhimmel. Ob Kristof Hering es bei DSDS 2012 wohl bis zum Superstar schaffen wird?


DSDS 2012 Top 16 Kandidat Kristof Hering

DSDS 2012 Top 15 Kandidat Kristof Hering © RTL / Stefan Gregorowius

Student aus Hamburg
 
Kristof Hering wurde am 27. Februar 1989 in Hannover geboren und lebt derzeit in Hamburg. Für Kristof steht die Familie immer an erster Stelle, da sie ihm Kraft und Halt gibt, gerade in schwierigen Situationen. Besonders zu seiner Großmutter hat er eine ganz besondere Bindung, weil er einen großen Teil seiner Kindheit bei ihr verbracht hat. Sie liebt Schlager und daher hat auch Kristof eine Liebe zum Schlager entwickelt. Sein Vater Michael Hering arbeitet als Postbote, seine Mutter Petra als Verkäuferin. Kristof hat einen jüngeren Bruder und eine ältere Schwester. Als Kind hatte er Probleme in der Schule, als ADHS bei ihm festgestellt wurde und sich das rumsprach, wurde er von Mitschülern gemobbt. In der neunten Klasse hat Kristof angefangen zu singen. Sein Musiklehrer hatte ihn gefördert, woraufhin er dem Schulchor beitrat. Mit 17 Jahren ist Kristof von zu Hause ausgezogen und machte im Jahr 2008 auf einem katholischen Gymnasium sein Abitur. Danach war Kristof von 2008-2009 an der Stage-School-Hamburg, hat sie aber nach einem Jahr beendet, weil Musical nicht das Richtige für ihn war. Zuletzt spielte Kristof im Ohnesorg Theater. Seit September 2011 studiert er Pop/Rock an der Hamburg School of Music.

Zu seinen Lieblingskünstlern gehören Udo Jürgens, Robbie Williams und Peter Maffay . Kristof hört am liebsten Pop, Jazz und Schlager. Auch beim Casting sang er Songs von DJ Ötsi und Jürgen Drews. Um bei DSDS Erfolg zu haben, ließ sich Kristof sogar seine Zahnlücke wegmachen. In seiner Freizeit unternimmt Kristof viel mit seinen Freunden, geht gerne Shoppen, hört Musik, treibt Sport unter anderem Fußball, Ballett und Fitness. Kristof hat seit 2008 25 Kilo abgenommen und um sein Gewicht zu halten geht er 3x Woche ins Fitness-Studio. Falls er seinen größten Traum, Superstar zu werden, nicht erreichen sollte, möchte er weiterhin Musik machen und Musik auf Lehramt studieren.

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html