Morgen wird in Wien das 1. Halbfinale zum Eurovision Song Contest 2015 stattfinden, am Donnerstag das 2. Halbfinale. Am Samstag geht es dann zum großen Finale, die Bundeshauptstadt von Österreich ist bereits jetzt in Partylaune, der rote Teppich ist schon ausgelegt.

40 Länder nehmen in diesem Jahr am ESC teil, darunter Australien. Das zwar nicht zu Europa gehört, aber eingeladen wurde zu diesem großen, mit nichts vergleichbaren Musikwettbewerb. Die Eröffnungsfeier des ESC 2015 fand bereits gestern Abend statt. Wien kann es kaum erwarten, wie ich auch nicht. Der Eurovision Song Contest 2015 kann beginnen!

Und nicht vergessen: die Vorjahressiegerin des ESC, Conchita Wurst, hat letzte Woche Freitag ihr Debütalbum veröffentlicht. Ein großes Album, mehr dazu gibt es hier: Conchita Wurst – Conchita

ESC 2015 Eröffnungsfeier in Wien