Ein sächsisches Original auf der Suche nach der großen Liebe, das ist der Diskjockey Alexander aus Leipzig. In der TV-Romanze Großstadtliebe sucht der 40 jährige eine Frau, der er jeden Wunsch von den Augen ablesen kann.

Alexander, 40: Der Leipziger ist Diskjockey aus Leidenschaft und liebt es, sein tanzendes Publikum zu begeistern. Das sächsische Original ist offen, kontaktfreudig und fröhlich. Seit vielen Jahren sammelt er Schlüsselbänder und hat damit seine Wohnung bereits dekoriert. Außerdem kocht Alexander für sein Leben gern, am liebsten nach den Rezepten seiner Mutter.

Großstadtliebe Alexander © RTL
Seine Traumfrau „darf ruhig ein bisschen verrückt sein, doch auf keinen Fall oberflächlich“. In einer Partnerschaft ist er verschmust und eine absolut treue Seele. Seiner Zukünftigen wird Alexander jeden Wunsch von den Augen ablesen, denn er ist sehr fürsorglich und herzlich. Mit der richtigen Frau an seiner Seite wäre er stets gut aufgelegt und könnte sich gut vorstellen, eine kleine Familie zu gründen.