Heute Abend ist es endlich soweit! RTL steht mit einem neuen Showkonzept in den Startlöchern. Statt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ heißt es nun Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein! Anstatt des Dschungelcamps ruft vorerst der Großstadtdschungel nach den Teilnehmern.

Die 27 ehemaligen Kandidaten aus den verschiedenen Staffeln des RTL-Dschungelcamps spielen ab heute in neun Live-Shows um einen Platz im nächsten Camp. Nur einer (oder eine) kann es schaffen.

Sehnsucht nach dem Dschungelcamp hat im Vorfeld der Dschungelkönig der 1. Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! geäußert. Costa Cordalis, der zugleich bald Großvater des gemeinsamen Kindes von Daniela Katzenberger und seinem Sohn Lucas Cordalis wird, will zurück ins Camp.

Egal wie viel Vorstellungen jemand wohl haben mag. Costa Cordalis ist der Ansicht, dass man sich nicht auf den Dschungel vorbereiten kann. Costa zu RTL: „Vielleicht kann man sich aber auf die Essensprüfungen vorbereiten und sie mit ein paar psychologischen Tricks überwinden. Beim Känguruhoden kann man sich z.B. vorstellen, dass es ein Würstchen ist… Wichtig ist aber, dass man ein starkes Nervengerüst und auch Spaß daran hat. Man muss kämpfen, aber auch authentisch sein und den Menschen Seiten von sich zeigen, die sie bisher nicht kannten.“

Der Schlagerstar gegenüber RTL, wie seine Familie auf sein Mitmachen bei Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein! reagiert hat: „Sie haben sich alle sehr gefreut und gesagt: ‚Mensch Costa, mach doch dort mit!‘. Es ist interessant für die Teilnehmer jemanden zu sehen, der nicht die Nerven verliert und auf Streit hinaus will.“

Das spricht doch schon mal sehr für Costa Cordalis! Und ich darf gestehen: auch ich habe damals für ihn gevotet, er war ein würdiger erster Dschungelkönig. Ich drücke ihm auf jeden Fall ganz fest beide Daumen, dass er den Sprung ins Dschungelcamp schafft!

Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein! Costa Cordalis © RTL / Frank Hempel
Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein! Costa Cordalis © RTL / Frank Hempel

Alle Infos zu Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein! gibt es bei RTL: http://www.rtl.de/cms/sendungen/show/ich-bin-ein-star-lasst-mich-wieder-rein.html