Jung zu sein bedeutet oft, allein zu sein. Zumindest in meiner Kindheit und Jugend war es so, und vieles wäre anders gelaufen, wäre Hilfe dagewesen. Heute sind die Zeiten nicht besser geworden, aber es gibt mehr Hilfsangebote für Kinder und Jugendliche, um mit Angst, sexuellem Mißbrauch, Magersucht und vielen anderen Problemen nicht alleine dazustehen. Ein solches Angebot ist Jugendnotmail.de. Die Schirmherrin des Vereins jung und jetzt e.V., Janina Uhse, hat nun als Regisseurin einen Social Spot über Jugendnotmail gedreht, den wir euch unbedingt vorstellen möchten.

Janina Uhse Hannover September 2010 © Christel Weiher

Janina Uhse ist bereits seit einigen Jahren Schauspielerin der Daily Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ auf RTL und engagiert sich darüber hinaus im sozialen Bereich. Bereits 2010 konnte ich mit der sympathischen Schauspielerin ein Interview führen, ihr Einsatz für Jugendnotmail.de freut mich deshalb umso mehr.
 
 
 
 
 
 
 
 

Titel: Social Spot über jugendnotmail: Janina Uhse… – MyVideo