Die Gerüchte haben sich bewahrheitet, der letztjährige Dritte bei DSDS tanzt nun bei Let´s Dance mit. Ardian Bujupi ist einer von 12 Promis, die bei Let´s Dance 2012 um die Krone tanzen, die Maite Kelly im letzten Jahr erhielt.


Let´s Dance 2012 Ardian Bujupi

Sänger
Geburtsdatum: 27. April 1991
Wohnort: Heidelberg
Größe: 1, 75 m

Ardian Bujupi wurde im Kosovo geboren. Im Alter von einem Jahr kam er mit seinen Eltern und seinen zwei Schwestern nach Deutschland und wuchs in Heidelberg auf. Bereits mit zehn Jahren lernte Bujupi Schlagzeug und Gitarre spielen. Zudem sang er im Heidelberger Schulchor. Seine musikalischen Vorbilder sind Jason Derulo und Chris Brown. Bekannt wurde der 20-jährige als Teilnehmer der 8. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Er beeindruckte durch seine gefühlvollen Interpretationen und erreichte den dritten Platz. Bereits vor seiner Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ komponierte und produzierte Bujupi in seinem kleinen Homestudio eigene Songs. Im November 2011 veröffentlichte Ardian Bujupi seine erste Single „This Is My Time“, sein Debütalbum „To the Top“ erschien am 9. Dezember 2011.

Let´s Dance 2012 Ardian Bujupi © RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html