Kaum sind sie aus der Sommerpause zurück, da erzielen sie bereits Top-Quoten: Die Geissens haben RTL II am Montag zum Start der neuen Folgen einen Marktanteil von 10,6% eingebracht. Auch die neue Doku-Soap „Hausenblas – Staubsauger-Vertreter Deluxe“ überzeugte mit einem Marktanteil von 9,0%.

RTL II-DOKU-SOAPS PUNKTEN AM MONTAGABEND

  • Die Geissens: 10,6 % MA zum Start der neuen Folgen
  • Bis zu 2,16 Mio. Zuschauer (gesamt) schalten am Montagabend ein
  • „Hausenblas – Staubsauger-Vertreter Deluxe“ mit gutem Start und 9,0 % MA
  • Stark am Vorabend: „X-Diaries“ und „Berlin – Tag & Nacht“
  • 8,6 % Tagesmarktanteil für RTL II


Erfolgreiche Rückkehr für „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!“: Zur Fortsetzung der dritten Staffel erreichte die Jet-Set-Familie am Montagabend bis zu 2,16 Mio. Zuschauer gesamt. In der werberelevanten Zielgruppe erzielte die Doku-Soap einen starken Marktanteil von 10,6 %.

Das anschließende Debut der Doku-Soap „Hausenblas – Staubsauger-Vertreter Deluxe“ konnte mit 9,0 % MA ebenfalls überzeugen. Bis zu 1,52 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für Vertriebsprofi Michael Hausenblas und seinen Prachtsauger „Milbi“.

Bereits am Vorabend legte RTL II mit dem Start der vierten Staffel „X-Diaries“ (8,5 % MA) sowie mit „Berlin – Tag & Nacht“ (13,1 % MA) den Grundstein für einen guten Tagesmarktanteil von 8,6 %.

RTL II Logo (c) RTL II

*Quelle: AGF/GfK TV Scope; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 10. September 2012, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Quelle Pressemitteilung: RTL II