Auch wenn Songs wie Silbermond „Ein anderer Sommer“ derzeit die Charts stürmen, will ich in Zeiten wie diesen noch depressiver werden durch solche und ähnliche Songs? Nein. Und noch mal Nein. Da fallen doch Songs wie „Mehr davon“ von Lotte, „Magic“ von Kylie Minogue und „I Like you“ von Sarajane wie ein ganz anderer Samen ins Herz.

„Wir alle brauchen im Moment einfach mehr Liebe und Wärme!“

Sarajane über ihre neue Single I Like you

Mit I Like You hat Sarajane ein Liebeslied für diese dunkle Zeit veröffentlicht, das die Leichtigkeit in unser Leben zurückbringt – inklusive eines Videos, das genau diese Leichte unterstreicht.

„Wir alle brauchen im Moment einfach mehr Liebe und Wärme!“ sagt Sarajane selbst über ihre neue Single. Und trifft damit den Nagel dieser dunklen Zeit mitten auf den Kopf. Ich mag in diesem Herbst mehr von solchen Liedern hören. Ich mag mehr Leichtigkeit, mehr Zukunftshoffnung, mehr Funken des Optimismus.

Sarajane I Like You Video

Wer den letzten Song von Sarajane, „Guess Who’s Back“, gehört hat, der kann anhand von „I like You“ auch die musikalische – und stimmliche – Bandbreite der britischen Sängerin erkennen. Diese spiegelt sich auch auf dem 2. Album von Sarajane, „Fuel“, wider. Mehr über Sarajane findet ihr auf ihrer Website.


Sarajane Fuel Albumcover