Leslie Clio – Strangers Again Cover

Das Jahr ist noch nicht mal so richtig in die Gänge gekommen, sind sie 2021 schon da, die starken Songs und Alben von female Artists. Dazu gehört für mich auch die neue Single von Leslie Clio, „Strangers Again“.

Die neue Leslie Clio Single macht Spaß, zieht irgendwie gleich mit und bleibt hängen.„Ich habe das Gefühl, ich habe meinen Koffer gepackt und kann nun losziehen“, sagt Leslie Clio über ihre neuen Songs, soll doch „Strangers Again“ erst der Auftakt zu mehreren neuen Singles sein, die erscheinen sollen aus ihrem für Ende 2021 angekündigten neuen Album.

if only we could be strangers, strangers again
if only we could unbreak things
i’d make you mine once again
you don’t need to remind me how we got lost
but we could put back the pieces
tic toc turn back the clock

Leslie Clio – Strangers Again

Ja, sie sagte nach ihrem letzten Album, sie wolle keine Liebeslieder mehr schreiben. Weil sie eine andere Frau sein wollte, eine stärkere Frau sein wollte. Aber ist es nicht das, was uns starke Frauen ausmacht, das wir in der Lage sind, bewusst und vielleicht auch ganz anders über die Liebe zu sprechen – oder wie Leslie Clio zu singen?

„If we could only be strangers again“. Aus einem Satz, den Leslie in einem Film hörte, und der sie zum Weinen brachte, wurde am Ende ein Song, der vielen aus dem Herzen sprechen dürfte. Trotzdem kommt “Strangers Again” eben nicht als Betroffenheitslyrik-Song daher, sondern ist poppig und macht Laune. Und genau das macht dies neue Leslie Clio-Single so gut und so eingängig – ein nicht gerade leichtes Thema zu einem “leichten” Song zu machen, der so eingängig ist, dass er Kopf und Herz direkt über die Ohren erreicht, ohne den Umweg des: Ich muss das Lied erst ein paar Mal hören, bis es irgendwie vielleicht hängen bleibt.

Leslie Clio – Strangers Again Video

Leslie Clio neues Album erscheint Ende 2021© Hannes Casper
Leslie Clio © Hannes Casper