Es regnet und regnet und regnet. Nachdem das Camp im vergangenen Jahr kurzzeitig evakuiert werden musste, herrscht in diesem Jahr der völlige Ausnahmezustand im Dschungelcamp.

RTL-Dschungelcamp von der Außenwelt abgeschnitten: Starke Regenfälle und Überschwemmungen sorgen für Ausnahmezustand

Ausnahmezustand im Dschungel! Nach drei Tagen heftigen Dauerregen ist das RTL-Dschungelcamp von der Außenwelt abgeschnitten. Die aktuell ausgeschiedene Kandidatin Radost Bokel, die Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach, sowie rund 150 Mitarbeiter sitzen seit 6.00 Uhr Ortszeit bzw. Dienstagabend, 21.00 Uhr deutscher Zeit, in den Bergen des australischen Regenwaldes fest. Brücken sind überflutet und die Zufahrtstraße ist nicht passierbar. Die verbliebenen sechs Kandidaten sind sicher versorgt. Seit dem Beginn der Ausstrahlung von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bei RTL im Jahre 2004 hat es so eine extreme Notlage nicht gegeben.

Markus Küttner, RTL-Chef für Comedy- und Real Life-Formate und Verantwortlicher vor Ort: „Die Sicherheit der Kandidaten und aller Mitarbeiter hat absolute Priorität! Sollte sich die Situation verschärfen, werden wir operativ entscheiden, ob wir evakuieren und die Show abbrechen.“

Alles weitere erfahren Sie heute Abend, live um 22:15 Uhr bei RTL.

RTL-Dschungelcamp 2012 im Ausnahmezustand: Tag 13 - Es herrschen nach wie vor Regen und Überschwemmungen, die Zufahrtswege zum Camp sind gesperrt. Das Dschungelcamp selbst ist zurzeit noch nicht in akuter Gefahr. Sollte sich die Situation jedoch verschärfen, wird operativ entschieden, ob alle Beteiligten evakuriert werden und die Show abgebrochen wird. © RTL

Alle Infos zum ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html