Am Freitag ist es so weit: Das Viertelfinale von The Voice of Germany kommt mit neuem Konzept daher! Während in den vorangegangen Liveshows jeweils nur die Kandidaten aus zwei Teams auftraten, treten nun in der fünften Show alle verbliebenen 12 Kandidaten auf. Doch das ist nicht die einzige Änderung:


In jedem Team sind nun noch drei Kandidaten und aus jedem Team muss einer gehen. Doch wer gehen muss und wer bleiben darf, wird nicht mehr am Ende der Sendung entschieden. Im Viertelfinale wird alle 30 Minuten ein Kandidat gehen müssen!

Die Teams der Coaches Rea, Nena, Xavier und BossHoss werden nacheinander auftreten und sobald alle drei Auftritte eines Teams durch sind, wird ein Kandidat das Team verlassen müssen. Damit werden am Ende der Show noch acht Kandidaten, je zwei pro Team, übrig bleiben, die sich dann nächste Woche im Halbfinale erneut gegenüberstehen werden.

Wer gehen muss, bzw. wer bleiben darf, entscheidet dieses Mal übrigens einzig und allein das Publikum – die Meinung der Coachs spielt jetzt keine Rolle mehr!