Sie sind eine der erfolgreichsten deutschen Bands der letzten Jahre: Wir sind Helden. Jetzt sagt die Band um Sängerin Judith Holofernes „Wir sind erst mal raus“!

Wir sind Helden Bring mich nach Hause © Billy & Hells

Ein halbes Jahr lang war es schon verdächtig still um die Helden. Für die Fans eine Zeit des Wartens und Rätsel-Ratens, was denn jetzt eigentlich Sache ist. Jetzt haben Wir sind Helden endlich Licht ins Dunkel gebracht und klar gestellt: „Wir sind erst mal raus“

Auf ihrer Homepage haben sie es gestern bekannt gegeben: Nach 12 Jahren Bandgeschichte gibt es für Wir sind Helden erstmal eine unbefristete Pause. Kinder, verschiedene Wohnorte und diverse „Abnutzungserscheinungen“ haben diese Pause für die Helden schon längst überfällig gemacht, aus Liebe zum Bandprojekt haben sie trotzdem weiter daran festgehalten. Aber jetzt ist definitiv erstmal Schluss.

Was, wie die Band im nächsten Satz direkt klar stellt, aber nicht bedeutet, dass man gar nichts mehr von ihnen hören wird:

„“Raus“ be­deu­tet hin­ge­gen nicht, dass ihr euch nicht auf Schö­nes aus un­se­rer Ecke freu­en könnt. Ein­zeln und in allen mög­li­chen Kon­stel­la­tio­nen wer­den wir si­cher von uns hören las­sen. Sogar zu viert, viel­leicht, ir­gend­wann, viel­leicht auch auf der einen oder an­de­ren Bühne oder im Stu­dio, aus Gaudi oder in vol­lem Ernst.“

Wir von LaTrash.de bedauern sehr, dass es jetzt erstmal still werden wird um die Band Wir sind Helden, hoffen aber natürlich, wie wohl alle Fans, dass es schon bald wieder etwas von den einzelnen Bandmitgliedern zu hören gibt. Und natürlich, dass die Pause auch wirklich nur eine Pause ist und hoffentlich schon in absehbarer Zeit wieder ein Ende finden wird.

Im Video: Wir sind Helden geben ihre Trennung bekannt