Das Staffelfinale von Bauer sucht Frau 2011 naht mit schnellen Schritten. Vorab gab es diese Woche jedoch gleich zwei Liebeserklärungen bei der TV-Romanze von RTL. Philipp und Veit ziehen zusammen, und Gerold macht seiner Petra einen Heiratsantrag!

Beim fröhlichen Friesen und seiner Petra gedeiht die Liebe prächtig. Beim Hühnerfüttern fällt der 37-jährigen Floristin auf, das die Hühner doch einsam sein müssen. Gerold versteht nicht so recht, was sie meint. „Na, denen fehlt der Hahn im Korb! Mein Wunsch für die Hennen ist ein schöner Gockel.“ Den Wunsch kann der 41-jährige Friese seiner Liebsten nicht abschlagen. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg zu einem nahe gelegenen Hühnerhandel. Petra darf sich höchstpersönlich ein Tier aussuchen und tauft den Hahn Beppo. Petra und Gerold harmonieren immer mehr.

Petra: „Als Team funktionieren wir total prima. Besser könnte es nicht sein!“ So helfen sie auch Hand in Hand einer trächtigen Kuh beim Kalben. Die Geburt hat die beiden noch enger miteinander verbunden. Glücklich betrachten sie das Neugeborene und taufen es wegen seines brauen Fells Braunei. „Ich hab sonst immer irgendeinen Namen, wie Antje oder Elke genommen. Aber ich lass mir gern von Petra alles gefallen, weil ich sie so lieb hab!“ Petra ist genau die Frau, nach der sich Gerold so lange gesehnt hat. Jetzt möchte er Nägel mit Köpfen machen. Mit einer Flasche Sekt unterm Arm überrascht er seine Petra beim Rosenschneiden. Kaum ist der Sekt eingeschenkt überrumpelt er die Bayerin: „Petra, möchtest du mich heiraten?“ Petra ist gerührt: „Ich möchte das schon, aber nicht jetzt sofort. Du bist total verrückt.“ Glücklich küssen sich die Verliebten. Petra: „Der kleine Amor hat mich voll ins Herz getroffen!“

Alle Infos zu „Bauer sucht Frau“ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/bauer-sucht-frau.html/

Bauer sucht Frau 2011 Petra und Gerold helfen bei der Geburt eines Kalbes und freuen sich über das neugeborene Tier. Petra tauft es wegen seines braunen Fells Braunei. (c) RTL