DSDS-Juror Bruce Darnell (54) und die Teilnehmerin der diesjährigen DSDS-Staffel Ursula James (20) starten in der erfolgreichen RTL-Daily Soap „Unter uns“ vor der Kamera voll durch: Am 2. Juli, um 17.30 Uhr, werden die beiden in der erfolgreichen Serie zu sehen sein. Stilikone Bruce Darnell spielt einen Choreographen in einer Jury und die hübsche Ursula James ein junges Model.

Bruce Darnell und Ursula James spielen Gastrolle bei RTL-Soap Unter uns

Ursula James ist Bruce Darnell auf den Malediven, beim Dreh für „Deutschland sucht den Superstar“, aufgefallen. Der TV-Star erkannte ihr Talent als Model und Schauspielerin. Jetzt steht er ihr als persönlicher Mentor und Freund zur Seite und unterstützt sie bei ihren ersten Schritten ins TV-Business. Wir haben Bruce zu seinem und Ursulas Ausflug ins Soap-Business befragt.

Unter uns Bruce Darnell und Ursula James © RTL / Patrick Saleh-Zaki

Bruce, wie kam es zu dem Dreh mit Ursula James bei ‚Unter uns‘?

Bruce Darnell: Man bot mir eine Gastrolle bei ‚Unter uns‘ an: Und da ich ein sehr spontaner Mensch bin und gerne was Neues ausprobiere, habe ich nur unter der Bedingung zugesagt, dass auch Ursula James eine Gastrolle spielen darf.

Was macht Ursula James so einzigartig? Warum sagen Sie ausgerechnet bei ihr, dass sie vor die Kamera muss?

Bruce Darnell: Ursula James ist leider in der ersten Live-Sendung von DSDS ausgeschieden, und das fand ich schade. Sie sieht toll aus und hat unheimlich viel Ausstrahlung. Darum habe ich mich entschieden, ihr bei ihrem Karrierestart etwas zu helfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es für farbige Menschen ist, einen erfolgreichen Einstieg in die Künstler-Branche zu schaffen. Es ist wirklich nicht einfach, in Berufen wie zum Beispiel Model, Schauspieler oder Musiker Fuß zu fassen. Ich habe dabei unheimlich viel Glück gehabt. Daher bin ich der Meinung, dass man einen talentierten Menschen, der das künstlerische Potenzial hat, unterstützen sollte – besonders wenn es eine Farbige ist. Und Ursula James sieht nicht nur wahnsinnig gut aus. Besonders fasziniert mich an ihr, dass sie so bescheiden ist. Außerdem ist sie bereit, hart für ihre Karriere zu arbeiten. Viele junge Leute sind zu sehr von sich überzeugt und können dabei gar nichts. Ursula James ist da anders. Sie weiß, dass sie schön ist und bleibt trotzdem fest auf dem Boden. Sie hat keine große Klappe, ist diszipliniert, und das finde ich sehr gut.

Was hat Ihnen beim „Unter uns“-Dreh besonders gut gefallen?

Bruce Darnell: Der Dreh hat allen unheimlich viel Spaß gemacht. Wir haben sehr viel dabei gelacht, und das werden sicher auch die Zuschauer merken. Ich finde es generell wichtig, dass man Spaß bei der Arbeit hat und auch über sich selbst lachen kann.

Was war besonders lustig?

Bruce Darnell: Besonders lustig war, als die Schauspielerin Sarah Bogen alias ‚Lily Mattern‘ in einer Probe meinen Namen rief. Ich war noch gar nicht richtig am ‚Unter uns‘ – Set angekommen, hörte nur meinen Namen und antwortet ‚Ja, hallo?‘. Alle haben gelacht und wir haben uns sofort wortlos verstanden. Ich mag generell keine langweiligen Situationen, in denen keiner redet und man nur darauf wartet, bis man endlich mit seiner Rolle an der Reihe ist. Ich versuche es immer anders zu machen und Spaß bei der Arbeit zu haben. Das ist der beste Weg, mir den Tag so angenehm wie möglich zu gestalten. Bei ‚Unter uns‘ war es super, und der ganze Dreh hat mir und Ursula James unheimlich viel Spaß gemacht.

Werden Sie als Schauspieler zukünftig öfter zu sehen sein?

Bruce Darnell: Ich muss gestehen, ich bin in erster Linie kein Schauspieler. Ich habe das Drehbuch vorher bekommen und gelesen. Für mich war nicht schwer, sich in meine ‚Unter uns‘-Rolle hineinzuversetzen, da ich mich ja selbst spiele. Ich glaube, jeder Mensch sollte immer das machen, was er am besten kann. Ich bin Choreograph, organisiere große internationale Modenschauen und sitze auch in der Jury bei DSDS. Darin bin ich gut! Wenn eine angebotene Schauspielrolle zu mir passt, würde ich nicht nein sagen, aber in erster Linie bin ich Choreograph und Entertainer.

Welchen Rat würden Sie Ursula James geben?

Bruce Darnell: Man muss immer an sich glauben, dann schafft man es auch an die Spitze!

Quelle Pressemitteilung und Foto: RTL