Ein großer Traum ist für sie wahr geworden. Der Schüler Daniele Negroni aus Regensburg und der Schweizer Maurer-Lehrling Luca Hänni aus Uetendorf stehen im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ und kämpfen am Samstag, den 28. April, 20.15 Uhr, live um den Titel, 500.000 Euro und einen Plattenvertrag mit der Universal Music.

DSDS 2012 Das große Finale Die Songs von Luca Hänni und Daniele Negroni

Die Finalisten müssen jeweils drei Songs performen u. a den eigens für sie komponierten Siegertitel „Don’t Think About Me“ von Dieter Bohlen. Der Siegertitel ist übrigens von beiden Kandidaten direkt ab 20.15 Uhr auf allen Musikplattformen im Internet sowie bei www.RTL.de downloadbar. Der Song des Gewinners ist ab Montag nächster Woche im Handel erhältlich.

Luca Hänni singt zudem sein Staffelhighlight „The A Team“ von Ed Sheeran und „Allein Allein“ von Polarkreis 18.

Der Song „Forgive Forget“ von Caligola ist Daniele Negroni‘s Staffelhighlight, der zweite Song ist “Dance With Somebody“ von Mando Diao.

Außerdem performen die beiden Kontrahenten gemeinsam zwei Songs „There She Goes“ von Taio Cruz und „Almost Lover“ von A Fine Frenzy.

In der großen Finalshow kommen alle Top 10-Kandidaten dieser Staffel noch einmal zusammen und die zuletzt ausgeschiedenen Top 8 DSDS-Kandidaten zeigen mit dem Gruppensong „Good Feeling“ von Flo Rida erneut der Jury und den Zuschauern, was in ihnen steckt.

„Badboy“ Daniele oder der „Sunnyboy“ Luca – wer holt sich den Sieg und bekommt die 500.000 Euro sowie einen Plattenvertrag mit der Universal Music? Wer wird Deutschlands neuer Superstar? Wer kommt bei den Zuschauern besser an? Die Reibeisenstimme von Daniele oder die sanfte Stimme von Luca. Mit ihren Telefonanrufen entscheiden alleine die Zuschauer über den Superstar 2012!

DSDS Finale 2012 Luca Hänni und Daniele Negroni © RTL / Nikolaj Georgiew

Was tippen die prominenten Kandidaten der aktuellen „Let’s Dance“-Staffel?

Rebecca Mir (20): „Diesmal wird es bestimmt unheimlich knapp, denn beide Finalisten sind super und liegen für mich dicht beieinander! Aber ich denke trotzdem, dass Luca Hänni gewinnen wird.“

Magdalena Brzeska (33): „Ich tippe auf Luca Hänni. Er wird bestimmt der neue Superstar. Luca ist sehr sympathisch und meine Töchter stehen total auf ihn.“

Patrick Lindner (51): „Mein Favorit ist Daniele Negroni. Ich glaube, er wird der neue Superstar!“

Joana Zimmer (29): „Es ist sehr schwierig vorherzusagen, wer das Rennen im DSDS-Finale macht. Möge der Bessere gewinnen, so wie bei Let´s Dance auch“.

Stefanie Hertel (32): „Luca Hänni und Daniele Negroni sind beide sehr sympathisch, ich kann mich da nicht entscheiden! Die Tagesform wird eine große Rolle spielen und ich drücke beiden Finalisten ganz fest die Daumen.“

Auch die Schauspieler Sila Sahin, Jörn Schlönvoigt und Felix von Jascheroff von der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sind ganz gespannt auf das Ergebnis:

Sila Sahin: „Ich finde DSDS und Dieter Bohlen super. Die Staffel war total spannend. Beide Jungs müssten eigentlich gewinnen. Aber ich glaube, Luca wird das Rennen machen und dem Stress gewachsen sein. Am Samstag schaue ich auf jeden Fall zu.“

Jörn Schlönvoigt: „Ich habe bisher fast jede Staffel gesehen. Es ist spannend, die Entwicklung der Kandidaten mitzuerleben, gerade bei Daniele: Vom Rüpel zum DSDS-Helden. Ich drücke beiden Finalisten ganz doll die Daumen. Vielleicht kommt der Gewinner ja mal bei uns am Set bei GZSZ vorbei!“

Felix von Jascheroff: „Ich bin mir sicher: Daniele wird gewinnen und Superstar 2012, weil er für mich einfach mehr Potential hat. Seine Fanbase wird ihn dabei unterstützen. Er ist nicht Schwiegermamas Liebling, also genau das, was die Mädels wollen!“

Spätestens um 23 Uhr wird das Voting-Ergebnis und damit der Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar 2012“ endgültig feststehen.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Quelle: Pressemitteilung und Foto RTL