Noch in diesem Jahr will Ellie Goulding ihr neues Album veröffentlichen. Das bisher unbenannte Werk hat nun erste Früchte gezeigt. Ellie Goulding neue Single Power kommt mit einem zuhause gedrehten Video daher. Ganz privat scheint es zu sein, das Video zu Power und lässt uns einen Zentimeter oder zwei in Ellie Gouldings Welt blicken.

Ich mag sie nicht so gerne, diese Video, die scheinbar nur aus halbnackter Haut zu bestehen scheinen. Oft sind die Songs dann nur belanglos dahinter aufgereiht, Hauptsache, die Single verkauft sich wegen des Videos gut. Doch hier ist es anders. Dass sich (leicht) bloß machen gehört zu diesem Song und passt. Denn Power ist ein Popsong, der von der Musik her leicht daherzukommen scheint und doch eine klare Botschaft in sich trägt.

Was diese genau ist, erzählt Ellie Goulding selbst:

„Ich wollte diesen Song von meinem kommenden Album als Vorschau auf die Welt veröffentlichen, in der sich mein neues Album befindet! Bei Macht geht es um Beziehungen im 21. Jahrhundert, wie sie jetzt durch soziale Medien, Oberflächlichkeit und materielle Dinge diktiert werden können. Dating kann manchmal mit Lügen oder Verzierungen beginnen. Das Mädchen in dem Lied ist desillusioniert von der Liebe und den grausamen, gut aussehenden, selbstbesessenen Menschen, mit denen sie immer wieder endet.“

Entstanden ist das Video zu „Power” während des Lockdown in Ellie Gouldings Zuhause in London. Das Kreativduo Imogen Snell und Riccardo Castano führte via FaceTim Regie. Das Video der neuen Single von Ellie Goulding ist eine Montage aus intimen Selfie-Style-Videos und leicht verschwommenen sinnlicheren Bildern.

Ellie Goulding Power Video

(Beachtet bitte: Auf die Cookies und Trackings, die YouTube und andere externe Seiten setzen und machen, hat LaTrash.de keinen Einfluss!)