Das neue Album von Jason Mraz fordert sicher so manche seine Fans heraus. In Look For The Good lebt Jason seine Leidenschaft und Liebe für Reggae aus. Das mag man. Oder man mag es eben nicht.

Für mich ist Jason Mraz neues Album Look For The Good durchaus eine Bereicherung, auch und gerade in dieser Zeit. Mag ich doch sonst Reggae eher weniger, kommt das Album doch für mich auf den Punkt. Es ist eine Annäherung für mich persönlich, „Look For The Good“ im Reggae zu finden und nicht immer nur pauschal ein Musikgenre abzulehnen, das nie meins war.

Vor einiger Zeit hat LaTrash.de bereits über den ersten Song aus dem neuen Album von Jason Mraz geschrieben. Die erste Singleauskopplung heißt wie das Album, Look For The Good und passt einfach in das Gefühl dieser Zeit. Da ist so viel Dunkles, so viel Ungewisses, so viel Überforderung im beruflich wie privaten.


Doch Jason Mraz ruft uns mit seinem neuen Album „Look For The Good“ dazu auf, nach dem Guten Ausschau zu halten, in unserem Leben, in dem anderen, der uns begegnet, analog und digital.

Und weil Jason Mraz nicht nur Worte und Musik machen, sondern auch Taten sprechen lassen will, geht er noch einen Schritt weiter mit Look For The Good. Er spendet alle Einnahmen aus seinem neuen Album, inklusive des Vorschusses an gemeinnützige Organisationen.

Jason Mraz (c( Jen Rosenstein

Jason Mraz in seinem Statement zur Spende aus den „Look For The Good“- Einnahmen:

„Der 19. Juni ist ein historischer Tag in der Förderung der Gleichberechtigung. Ich bin stolz darauf, solidarisch mit der Black Lives-Bewegung zu sein und sie unterstützen zu können, indem ich ihnen alle meine Einnahmen aus den Verkäufen und Streams meines neuen Albums ‚Look For The Good‘ spenden werde.“

Die ersten sechs Organisationen, die Jason Mraz mit den Erlösen seines neuen Albums unterstützen wird, sind: Black Lives Matter, San Diego Young Artists Music Academy, RISE San Diego, Grassroots Law Project, Center on Policy Initiatives und die Equal Justice Initiative.

Der 19. Juni ist ein wichtiger Tag für die Black Lives Matter-Bewegung. Der Juneteenth erinnert jedes Jahr an den 19. Juni 1865, der Tag der Sklavenbefreiung in den Vereinigten Staaten. Jason Mraz setzt mit seiner Spende aus den Album-Einnahmen ein klares Zeichen und fordert nicht nur sich selbst, sondern uns alle in seinem Statement heraus: „Die Zeit ist gekommen, nach all den Versprechen, Gedanken und Gebeten endlich zu handeln!“