Deutsche Musik ist ja immer so eine Sache, zugegebenermaßen. Die Deutsch-Quote hat im Laufe der Jahre dafür gesorgt, dass es  immer mehr deutsche Musik und auch mehr Veröffentlichungen in deutscher Sprache gibt. Zwangsläufig besser muss diese dann jedoch nicht sein. Eine Ausnahme von der Regel bilden Lauter Leben, die Band weiß mit hoher Musikalität und guten Songs zu überzeugen. Heute erscheint ihre neue Single Es ist soweit.

Es ist soweit ist ein Vorbote auf das in genau einem Monat erscheinende Album von Lauter Leben, Richtung Morgen. Schon jetzt sind wir gespannt, wie die Band ankommen wird – und ob die CD-Käufer hierzulande erkennen, dass da eine starke Band am stark ist, die live wie „auf Platte gepresst“ ihren eigenen Weg gehen und es einfach drauf haben.

DAS ist deutsche Musik, wie wir sie mögen. Nicht den dritten Abklatsch von Silbermond und Rosenstolz (an beide Bands kommt sowieso niemand ran!) und auch nicht den 20. Singer-Songwriter-mit-Lockenhaar-und-Säuselstimme. Nein, wir wollen Musik hören, handgemacht wie Luxuslärm sie immer wieder auf CD und live rüberbringen. Und genau das haben Lauter Leben irgendwie eben drauf. Also Leute, ran an die Mucke von Lauter Leben, denn: Es ist soweit!

Lauter Leben Es ist soweit Cover