Christian Polanc tanzt seit Mitte der 90er Jahre und war zuletzt Turnier-Tänzer in der Amateurklasse, beendete seine aktive Karriere jedoch 2005 nach 10 Jahren, als seine Partnerin verletzungsbedingt mit dem Tanzsport aufhören musste. Seitdem ist er als Tanzlehrer und -trainer aktiv.

Die seit Geburt an blinde Sängerin Joana Zimmer (29) tanzt mit Profitänzer Christian Polanc (33) (c) RTL / Stefan Gregorowius

Der 33-Jähirge ist seit der 2. Staffel von Let’s Dance als Profitänzer dabei und hat diese Staffel auch direkt mit GZSZ-Star Susan Sideropoulos gewonnen. In der dritten Staffel tanzte Christian Polanc dann an der Seite von Hillu Schwetje, die jedoch in der zweiten Sendung aussteigen musste. Da aber auch der Partner von Sylvie van der Vaart aufgeben musste, tanzte er mit dieser im Halbfinale und Finale und erreichte so den 2. Platz. Im Vergangenen Jahr hat er dann gemeinsam mit Maite Kelly, die dieses Jahr in der Jury sitzt, erneut gewonnen. In der aktuellen Staffel wird Christian Polanc an der Seite von Joana Zimmer tanzen.

Alle Infos zu ‚Let´s Dance‘ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Ein Gedanke zu „Let’s Dance 2012 Christian Polanc Tanzpartner von Joana Zimmer“

Kommentare sind geschlossen.