The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

Mamma Mia! Donna (Meryl Streep, m.), Tanya (Christine Baranski, l.) und Rosie (Julie Walters, r.) © ZDF und Universal Pictures
Jul. 09.

Mamma Mia!: Auftakt zu drei Liebeskomödien am Donnerstagabend im ZDF

Mit dem Musicalfilm „Mamma Mia!“ startet das ZDF am Donnerstag den 12. Juli 2012 um 20.15 eine Mini-„KinoMagie“-Reihe mit insgesamt drei sommerlich leichten Liebeskomödien mit Starbesetzung.

„Mamma Mia!“: Auftakt zu drei Liebeskomödien am Donnerstagabend

„KinoMagie“ im ZDF mit Meryl Streep und Pierce Brosnan

Die erfolgreiche Musicalverfilmung „Mamma Mia!“ bildet am 12. Juli 2012, 20.15 Uhr, den Auftakt zu einem kleinen ZDF-Spielfilmschwerpunkt am Donnerstagabend. Unter griechischer Sommersonne tanzt und singt Meryl Streep zu den größten ABBA-Hits, umworben von Pierce Brosnan und Colin Firth.

Auch in den kommenden beiden Wochen präsentiert das ZDF donnerstags um 20.15 Uhr sommerlich leichte Liebeskomödien mit Starbesetzung: Am 19. Juli ist Hollywood-Ikone Jane Fonda als „Das Schwiegermonster“ zu sehen, das mit allen Mitteln versucht, Schwiegertochter Jennifer Lopez aus dem Leben ihres Sohnes zu vergraulen. Mit „Was Frauen wollen“ folgt am 26. Juli eine romantische Komödie mit Mel Gibson und Helen Hunt in den Hauptrollen.

Mamma Mia! Donna (Meryl Streep, m.), Tanya (Christine Baranski, l.) und Rosie (Julie Walters, r.) © ZDF und Universal Pictures

„Mamma Mia!“ war ein weltweiter Kinoerfolg. Im Startjahr 2008 war die Musicalverfilmung mit mehr als 33 Millionen verkauften Kinokarten der Spitzenreiter der europäischen Kinocharts. Zahlreiche legendäre ABBA-Hits sind im Film zu hören, unter anderem „Mamma Mia!“, „Dancing Queen“, „Lay All Your Love On Me“, „The Winner Takes It All“ und „Waterloo“.

Die dreifache Oscar-Gewinnerin Meryl Streep spielt die alleinerziehende Hotelbesitzerin Donna, deren hübsche, inzwischen 20-jährige Tochter Sophie (Amanda Seyfried) von ihrem Vater an den Traualtar geführt werden möchte. Doch da ihre Mutter seinerzeit ein wildes Leben führte, stehen gleich drei Männer zur Auswahl.

Zu den Hochzeitsfeierlichkeiten auf einer griechischen Insel sind als potenzielle Väter angereist: der attraktive New Yorker Broker Sam (Pierce Brosnan), der englische Gentleman Harry (Colin Firth) und der alternative Weltenbummler Bill (Stellan Skarsgård).

Quelle: ZDF

| Posted in Allgemein, Fernsehen, Fernsehtipps, ZDF | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *