Am 11. Juli 2012 bekommt die ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ weibliche Verstärkung in Form der 31-jährigen Lucy Scherer, die in Folge 1570 erstmals als Marlene Schweitzer, eine Musikagentin und Pianistin, auftritt.

„Sturm der Liebe“: Am 11. Juli 2012 feiert Lucy Scherer Premiere als Marlene Schweitzer

Das Ensemble der Erfolgstelenovela „Sturm der Liebe“ bekommt weibliche Verstärkung: Die 31-jährige Lucy Scherer ist am kommenden Mittwoch, dem 11. Juli 2012, in Folge 1570 das erste Mal als Marlene Schweitzer zu sehen.

Sturm der Liebe Lucy Scherer als Marlene Schweitzer © ARD/Ann Paur

Marlene Schweitzer ist eine junge Musikagentin und begnadete Pianistin, die ins oberbayerische Fünf-Sterne-Hotel kommt, um ihrer kapriziösen Mutter Natascha (Melanie Wiegmann, ab 16. August 2012 on air) dort zu einem Engagement als Sängerin zu verhelfen.
 
Doch nicht nur die divenhaften Eigenarten ihrer Mutter machen der zurückhaltenden Marlene zu schaffen: Seit einem schweren Unfall als kleines Mädchen hat sie ein lädiertes Bein – und sie verliebt sich bei ihrer Ankunft im Fürstenhof“ auf der Stelle in den charmanten Bar-Chef Konstantin Riedmüller (Moritz Tittel).

Nach der Traumhochzeit und dem Abschied von Theresa (Ines Lutz) und Moritz (Daniel Fünffrock) rückt Marlene ab 6. September 2012 selbst in den Mittelpunkt der Geschichten und wird um Konstantins Liebe kämpfen. Doch auch Marlenes Mutter Natascha findet Gefallen an dem jungen Mann …

Lucy Scherers Freude über ihr Engagement bei „Sturm der Liebe“ ist groß: Sie und ihre Rolle verbindet die Liebe zur Musik. Neben ihrer Musicalkarriere hat Lucy bereits Telenovela-Erfahrung durch „Hand aufs Herz“ sammeln können und weiß somit, was Dreharbeiten für eine tägliche Produktion bedeuten.

Neben dem Textlernen und In-die-Rolle-hineindenken, stand für Lucy ein weiterer wichtiger Punkt auf dem Vorbereitungsplan: „Ich habe mir von einem Freund eine Krücke geliehen und mit ihm ‚humpeln‘ geübt, um ein Gefühl für Marlenes Gehbehinderung zu entwickeln.“

Quelle: Das Erste