Inzwischen nennt er sich Michael Patrick Kelly, seinen früheren Namen Paddy wird er aber wohl niemals ablegen können. Mit seinem neuen Album „Human“ zeigt das ehemalige Mitglied der Kelly Family, wie groß das Talent ist, welches in den Jahren in denen er sich in Stille eines Klosters zurückgezogen hat, noch gewachsen zu sein scheint.

Michael Patrick Kelly hat mit Human ein Album veröffentlicht, das es in sich hat. Emotional, hoffnungsfroh, der Zukunft entgegen strebend. Es ist noch besser, als ich es schon vorab erwartet hatte. Der gebürtige Ire, der einst im Alter von zehn Jahren seine musikalische Karriere mit seiner Familie begann, kann im Alter von nunmehr 37 Jahren auf eine lange musikalische Reise zurückblicken. Und hat sich inzwischen, das ist „Human“ anzuhören, gefunden.

Bereits die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album des drittjüngsten Mitglieds der ehemals so erfolgreichen Kelly Family, Shake Away, hat gezeigt, wie sehr Michael Patrick Kelly die vergangenen Jahre verändert haben. Inzwischen ist er verheiratet mit seiner Jugendliebe, seinen Glauben an Gott hat er dabei nicht aufgegeben. „Human“ ist ein starkes Album, das berührt, ohne jede Frage. Es ist wie aus einem Guss, und es ist zu hoffen, dass viele diese wunderbaren Lieder hören werden. Weil Michael Patrick Kelly das Leben von allen Seiten geschmeckt hat, und dabei irgendwann die wahre Hoffnung fand in seinem Glauben. Sehr berührend!

Michael Patrick Kelly Human erscheint am 15. Mai 2015.

Michael Patrick Kelly Shake Away Video

Michael Patrick Kelly Human Tracklist

1. Shake Away
2. Beautiful Soul
3. Little Giants
4. Flag
5. Out Of Touch
6. Rose Of Jericho (The Waltz)
7. Renegade
8. Happiness
9. Safe Hands
10. Here To Stay
11. Beautiful Soul – Reprise

Michael Patrick Kelly Tour 2015

16.05.15 – Düsseldorf, Capitol Theater Betriebs GmbH
18.05.15 – Essen, Colosseum Theater
19.05.15 – Köln, Palladium
21.05.15 – Wuppertal, Historische Stadthalle Wuppertal
22.05.15 – Bielefeld, Rudolf-Oetker-Halle
23.05.15 – Hamburg, CCH 2
25.05.15 – Berlin, Universität der Künste Berlin
26.05.15 – Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig
28.05.15 – Stuttgart, Theaterhaus
29.05.15 – München, Circus Krone

Update: Zwei der Tourdaten von Michael Patrick Kelly haben sich geändert. Bielefeld wurde auf den 2. November 2015 verschoben, Wuppertal auf den 12. November 2015.

Michael Patrick Kelly Human Cover
Michael Patrick Kelly Human Cover
Ein Gedanke zu „Michael Patrick Kelly Human – Das neue Album des Paddy Kelly“

Kommentare sind geschlossen.