Peter Plate Schüchtern ist mein Glück

Nach dem Aus von Rosenstolz stellte sich die Frage, was würde aus AnNa R und Peter Plate werden, den beiden, die Rosenstolz zu einer Legende der deutschen Musikgeschichte gemacht haben. Inzwischen gibt es beide Antworten: AnNa R bringt mit GLEIS 8 ihr neues Projekt auf die Bühnen und Peter Plate bringt am Freitag dieser Woche sein Soloalbum Schüchtern ist mein Glück heraus.

Nun geht es nicht um die Frage, welcher von beiden nun die bessere Musik macht und mehr Chancen hat, auch in Zukunft seinen Weg auf dem Musikmarkt zu finden. Nur eines ist dabei festzustellen: AnNa R kann es auch ohne Peter Plate, Peter Plate hingegen klingt, so leid es mir tut, einfach nur halb ohne eben jene AnNa R, die mit ihrer Stimme bis ins Mark der Rosenstolz-Fans vordrang – und es eben mit Gleis 8 immer noch und immer wieder tut.

Für eingeschweißte Peter Plate-Fans ist Schüchtern ist mein Glück sicher ein guter Wurf. Für die Musikfans, die hoffen, wenigstens einen Teil von Rosenstolz wieder zu finden, dürften jedoch möglicherweise enttäuscht sein von diesem Machwerk. Wie dem auch sei. Musik gefällt, oder sie gefällt nicht, es ist eben immer auch eine Frage des Geschmacks…

Peter Plate Die Solosingle Wir beide sind Musik Video


Peter Plate — Wir beide sind Musik – MyVideo

Peter Plate Schüchtern ist mein Glück Cover

Schreibe einen Kommentar