Marina Maximilian Let Him See Cover

Einer der spannenden Songs im Herbst 2020 kommt aus Israel. Marina Maximilian hat mit „Let Him See“ nicht nur einen tollen Song abgeliefert, sondern gleich noch ein aussagekräftiges Video dazu veröffentlicht.

Verliebt in Musik aus Israel habe ich mich schon in sehr jungen Jahren, als Milk and Honey im Jahr 1979 mit „Hallelujah“ den Eurovision Song Contest gewannen.

Nun hat sich die israelische Musiklandschaft im Laufe der Jahrzehnte natürlich auch verändert. Gerade im Indie-Bereich gibt es zahlreiche spannende KünstlerInnen. Doch auch im israelischen Pop hat sich einiges getan, wie man auch an Marina Maximilian sehen – und hören – kann.

Marina Maximilian ist dabei nicht „einfach nur“ eine Sängerin, sie ist Komponistin und gleichzeitig klassisch ausgebildete Pianistin. Mich hat Marina direkt beim ersten Mal hören beeindruckt und ich hoffe, dass die israelische Künstlerin auch in Deutschland Gehör finden wird.

„Let Him See“ wurde erst in Hebräisch geschrieben und veröffentlicht und kam dann auch als englische Version heraus.

Marina Maximilian über das Video zu „Let Him See“:

„Das Video zu „Let him see“ zeigt die Liebe meines Lebens – meine unglaublichen Eltern, meinen geliebten Bruder und seinen Ehemann und meine schöne Nichte mit ihrem besten Freund.

3 Geschichten. Jeder der Charaktere möchte gesehen werden, von seinen Lieben, von der Gesellschaft, von sich selbst anerkannt werden.

„Let Him See“ handelt von dir wie du bist – nicht makellos, aber völlig real.

Marina Maximilian – Let Him See Video

Und wer Marina Maximilian auf Hebräisch hören möchte, „Beyachad“ mit Guy Mentesh ist ein wunderschönes Lied, bei dem nicht mal die Sprache verstehen muss, um das Gefühl spüren zu können, dass der Song ausdrücken will.

Marina Maximilian & Guy Mentesh – Beyachad Video