Noch ein Song gegen den Klimawandel? Echt jetzt? Das könnte man denken, wenn die Pressenews zur neuen Selig-Single Alles ist so ins Haus flattert. Es gibt ja nicht wenige, die auf irgendwelchen Wellen mitreiten, um ihre Songs und Alben zu verkaufen. Doch dann hörst du die Nummer das erste Mal und denkst: Wow, der Song geht doch unter die Haut.

Selig hat mit Alles ist so einen Song veröffentlicht, der unweigerlich berührt. Es sei denn, man hat ein Herz aus Beton und sieht nicht, wie sich das Klima wandelt. Wie nun der 7. Frühling in Folge viel zu trocken ist und die Jahreszeiten nicht mehr das sind, was sie mal waren.

„Wenn alles so bleibt wie es ist, dann haben wir verloren.“ heißt es in den Lyrics zu Alles ist so. Und: „Alles ist so ordinär, ich will nicht, dass die Welt so untergeht, in regulierter Realität.“

Ein Song, der zum Nachdenken anregt. Oder anregen sollte. Eine Nummer, die aus dem Herzen kommt und transportiert: Hey, es ist Zeit zu handeln, sonst fliegt uns das Ding eines Tages um die Ohren. Die Uhr tickt bereits. Und doch wollen es viel zu viele nicht sehen und machen weiter, als wäre nie etwas gewesen und würde niemals anders sein.

Vorankündigung für das neue Selig-Album Myriaden

Bei der Single-Veröffentlichung von Alles ist so wurde auch gleich das Veröffentlichungsdatum des neuen Album bekanntgegeben: Das neue Selig-Album Myriaden erscheint am 16. Oktober 2020 und kann bereits jetzt vorbestellt werden.

Songs gegen den Klimawandel

Vor Kurzem hatte ich über die neue Pearl Jam Single Retrograde geschrieben. Auch dieser Song – und das Video dazu – schreibt, musiziert, singt gegen den Klimawandel und das Wegsehen an. Es ist an der Zeit, die Augen endlich zu öffnen. Ich wünsche mir mehr KünstlerInnen, die eine klare Botschaft bringen. Nicht um der Verkaufszahlen willen, sondern weil es längst 1 Minute vor 12 ist und die Uhr unaufhaltsam Richtung Ende tickt. So sehr Covid-19 uns gerade alle bedrängt, wir dürfen dabei nicht vergessen, dass der Klimawandel noch viel mehr zerstören würde, zerstören wird, wenn er nicht aufgehalten wird, als es diese schon für sich sehr schlimme Pandemie tut.

Selig Alles ist so Video

(Beachtet bitte: Auf die Cookies und Trackings, die YouTube und andere externe Seiten setzen und machen, hat LaTrash.de keinen Einfluss!)

</h2vorankündigung>

Von Admin