Das Ende einer großartigen Krimiserie startet ab 14. März 2012! Die 7. und zugleich auch letzte Staffel von The Closer geht auf VOX an den Start. Mit einem lachenden und Weinenden Auge für die Fans der beliebten Serie: es wird ein Spin-Off von The Closer geben, mit dem Titel „Major Crime“ und der grandiosen Mary McDonnell in der Hauptrolle, die The Closer-Fans bereits hinreichend bekannt ist!

„Mittwoch, 14. März 2012, 21:15 Uhr – Start der packenden, finalen 7. Staffel „The Closer“

„Das Thema der siebten Staffel ist ‚Liebe und Verlust'“, verrät Hauptdarstellerin Kyra Sedgwick. „Es ist eine sehr dramatische, aber auch befriedigende Staffel, die alles in allem härter ist. Aber trotzdem gibt es natürlich noch die kleinen lustigen Momente. Es ist alles sehr intensiv“, verspricht die Golden-Globe-Preisträgerin.

In der finalen Staffel der erfolgreichen US-Serie geht es für die exzentrische Ermittlerin erstmals selbst um alles. Konnte sie bisher mutmaßliche Täter durch ihre unnachahmlichen Verhörtechniken in die Falle locken, braucht sie dieses Mal selber Unterstützung – und einen guten Anwalt. Ist Brenda endgültig zu weit gegangen? Zum Ende von Staffel sechs wurde klar, dass sie für den Tod eines Menschen mitschuldig ist. Weil sie einen Mörder aus dem Gangmilieu trotz Geständnis nicht hinter Gitter bringen konnte, setzte sie ihn kaltblütig am Straßenrand einer verfeindeten Gang aus – wohl wissend, dass ihn das sein Leben kosten wird. Dafür wird sie nun zur Rechenschaft gezogen. Für Brenda steht alles auf dem Spiel…

The Closer Die Hauptdarsteller der 7. Staffel: Detective Sergant David Gabriel (Corey Reynolds), FBI Special Agent Fritz Howard (Jon Tenney), Deputy Chief Brenda Leigh Johnson (Kyra Sedgwick), Asst. Police Chief Will Pope (J.K. Simmons), Captain Taylor (Robert Gossett) © VOX / Warner Bros.
Den Erfolg der international populären Serie erklärt sich Kyra Sedgwick so: „Die Leute schalten wegen der Charaktere immer wieder ein und eine Geschichte ist nur so gut wie die Charaktere, die sie verkörpern. Ich glaube, dass sich die Zuschauer mit Brenda identifizieren können. Sie ist ja wirklich eine spannende, widersprüchliche und seltsame Person. Die Zuschauer sehen ihre Macken und wie sie sich bemüht und können sich damit identifizieren. Das bewegt sie. Und dafür arbeite ich so hart – um eine glaubwürdige, echte Figur zu schaffen, in der sich die Zuschauer wiederfinden können.“

In Amerika wurde bereits ein Spin-Off der erfolgreichen Crime-Serie bestätigt und startet unter dem Titel „Major Crimes“ mit Mary McDonnell in der Hauptrolle im Sommer 2012.

Frauenpower bei VOX ab dem 14. März 2012:

– um 20:15 Uhr Start der neuen US-Crime-Serie „Rizzoli & Ilses“ als Free-Tv-Premiere
– um 21:15 Uhr Start der packenden, finalen 7. Staffel „The Closer“ als Free-TV-Premiere

Quelle Pressemitteilung und Foto: VOX