The Gift Altar Cover The Gift Altar – Die Unterbrechung der persönlichen Musikpause ::::

Selbst wenn man schon viele Jahre über Musik geschrieben hat, tritt manchmal ein Album in das eigene Leben, das genau zur richtigen Zeit kommen. So…

LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray © STUDIOCANAL LILYHAMMER Die komplette Serie auf Blu-ray gewinnen ::::

Leider hat die Post uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre diese Verlosung schon vor Wochen online gegangen. Aber nun ist die Box…

NORM – KÖNIG DER ARKTIS DVD-Cover ©  Ascot Elite Home Entertainment NORM – KÖNIG DER ARKTIS Gewinnspiel ::::

NORM – KÖNIG DER ARKTIS ist endlich auf DVD und Blu-ray erschienen! Aus diesem Grund verlost LaTrash.de je eine DVD und eine Blu-ray von dem…

Rainbow Memories In Rock – Live In Germany Cover Rainbow Memories In Rock – Live In Germany ::::

Drei Shows haben Ritchie Blackmore’s Rainbow in diesem Jahr in Europa gespielt. Die Liveshows auf der Loreley und in Bietigheim bei Stuttgart wurden aufgenommen, und…

Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas Cover Santana IV Live at The House Of Blues, Las Vegas auf DVD und Blu-ray ::::

Live at The House Of Blues, Las Vegas ist da! Die Show, in der Santana Songs des neuesten Albums IV zum besten gaben, und dazu…

MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze auf DVD und Blu-ray Cover MÜTTER & TÖCHTER Eine Romanze ::::

Morgen erscheint die Romanze MÜTTER & TÖCHTER auf DVD und Blu-ray. Der Film von Paul Duddridge und Nigel Levy wartet auf mit einer Starbesetzung, die…

STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand © SquareOne Entertainment/Universum Film STREETDANCE:NEW YORK auf DVD, Blu-ray und Video on Demand ::::

Morgen erscheint nach den Tanzfilm-Hits STREETDANCE 3D und STREETDANCE 2 der dritte Film aus der STREETDANCE-Reihe, STREETDANCE:NEW YORK. Über 60 Tänzerinnen und Tänzer geben dabei…

OASIS: SUPERSONIC Das Biopic von Mat Whitecross jetzt auf DVD, Blu-ray und VoD OASIS: SUPERSONIC Das Biopic einer außergewöhnlichen Band ::::

Am Freitag dieser Woche ist es endlich auf DVD erschienen, das Portrait einer Band, die immer anders war als andere. Regisseur Mat Whitecross hat mit…

KICKBOXER: DIE VERGELTUNG Jean-Claude Van Damme als Muay Thai Meister Durand und Alain Moussi als Kurt Sloan © Ascot Elite Home Entertainment KICKBOXER – DIE VERGELTUNG Der Action-Tipp auf DVD! ::::

Remakes können funktionieren, gehen aber mitunter sehr in die Hose. Umso gespannter war ich, ob das KICKBOXER-Remake tatsächlich funktionieren würde. Oder ob es sich in…

Undercover Boss Wienerwald Swen Neumann als David Koch © RTL
Sep. 06.

Undercover Boss Swen Neumann als David Koch bei Wienerwald

Ab dem 10. September 2012 gibt es bei RTL vier neue Folgen der Real-Life-Doku „Undercover Boss“. In der ersten Folge geht Swen Neumann als David Koch bei Wienerwald undercover.

Undercover Boss Swen Neumann als David Koch bei Wienerwald

In der ersten neuen Folge der erfolgreichen Real-Life-Doku „Undercover Boss“, die RTL am 10. September, 21.15 Uhr, ausstrahlt, tauscht Swen Neumann, Direktor und Teil der Geschäftsleitung „Wienerwald“, eine Woche lang sein komfortables Büro und die Annehmlichkeiten der Chefetage gegen die harte Realität an der Basis ein. In den darauffolgenden Sendungen nehmen die Bosse der Zoohandelsfachkette „Zoo & Co.“, der Baumarktkette „bauSpezi“ sowie des privaten Entsorgungsunternehmens „Sita Deutschland GmbH“ an dem spannenden Experiment teil.

Die seit 1955 als „Gastronomie-Klassiker und Spezialist für Grillhendl“ bekannten Wienerwald-Restaurants werden von der Firmenzentrale in München aus geführt. Rund 250 Mitarbeiter bewirten in 32 Filialen deutschlandweit ihre Gäste. 25 weitere Restaurants gibt es in der Türkei, drei weitere in Rumänien. Serviert werden neben den berühmten Grill- und Backhähnchen auch diverse neue Hähnchenkreationen, Burger, Schnitzel, Wraps und Salate.

Undercover Boss Wienerwald Swen Neumann als David Koch © RTL

Swen Neumann ist Direktor und Teil der Geschäftsleitung und verantwortet dort den Bereich Business Development. Der 37-Jährige verbringt 90 Prozent seiner Zeit im Büro und geht in seiner Freizeit gerne Downhillbiken. „Ich mag es gern, Vollgas zu geben. Sowohl im Job als auch privat“, erzählt der Boss. „Ich denke, dass ich in Bezug auf den ‚Undercover Boss‘ am meisten Respekt vor den langen Arbeitszeiten, vor den heißen Küchengeräten und vor den langen stehenden Arbeiten habe.“

Der Vater einer Tochter tauscht seinen Businesslook gegen Arbeitskleidung und verändert sein Aussehen. Unter dem Namen David Koch und mit einer völlig neuen Biografie arbeitet der Manager an der Basis seines Unternehmens mit. Erst am Ende wird der Chef seinen ahnungslosen Angestellten gegenüber seine wahre Identität preisgeben. Wird dieses Experiment die Manager für immer verändern? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, dass ihr oberster Chef unerkannt direkt an ihrer Seite gearbeitet hat?

Die dritte Staffel „Undercover Boss“, die RTL im Frühjahr 2012 ausstrahlte, kam beim Publikum sehr gut an. Durchschnittlich 5,51 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 17,0 Prozent) sahen Woche für Woche, wie sich die Chefs von ihren eigenen Angestellten anlernen ließen. Im Schnitt verfolgten 20,6 Prozent der jungen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) die spannende Real-Life-Doku.

Quelle Pressemitteilung und Foto: RTL

| Posted in Allgemein, Doku-Soap, Fernsehen, RTL | Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Tagged: , , , , , ,



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *