Mal ganz ehrlich: Kino ist in den vergangenen Jahren einfach nur noch wahnsinnig teuer geworden. Besonders hart trifft es dabei nicht die Gelegenheitskinogänger, sondern Menschen wie mich, die Kino lieben, die sich Filme gerne im Kino ansehen und die eigentlich lieber in einem Kino als Zuhause auf der Couch einen Film anzusehen. Doch während Kinobesuche immer teurer geworden, hat die technische Entwicklung nicht halt gemacht und heute gibt es mittlerweile nicht nur Beamer für den Hausgebrauch, um Filme und Sportübertragungen anzusehen, sondern es gibt auch 3D Beamer für das Heimkino, die den Sehgenuss noch verstärken.

Bei der Suche nach einem 3D Beamer für zuhause ist es natürlich wichtig, sich genau über die Angebote zu informieren, gegebenenfalls Testergebnisse von unabhängigen Testern zu lesen und auf die eigenen räumlichen Verhältnisse zu achten, damit die Übertragung durch den Beamer dann auch wirklich den Filmgenuss bietet, den er bieten kann. Sonst kauft man möglicherweise einen 3D Beamer, der gar nicht den gewünschten Effekt bringt, obwohl er es könnte, nur weil er falsch aufgestellt wurde. Gerade im Bereich 3D ist inzwischen jedoch viel möglich mit Beamern, nur muss die Aufstellung stimmen und das Gerät sollte auch entsprechend gut sein. Mehr über 3D Beamer finden Sie hier.

Und wer sich einen 3D Beamer für das Heimkino angeschafft hat, der musste zwar einen je nach Gerät durchaus nicht gerade geringen Preis bezahlen. Dafür spart man sich den Weg ins Kino und kann, sobald ein Film auf DVD oder Blueray erscheint, diesen dann gleich zusammen mit seinen Freunden zuhause ansehen, ohne dass andere Kinobesucher nerven und ohne dass für jeden der hohe Eintrittspreis anfällt. Natürlich bleibt Kino nach wie vor der Ort der großen Faszination, nur sind Kinos inzwischen leider oftmals zur Massenveranstaltung geworden, in der die Liebe zum Film immer wieder auch verloren geht. Deshalb sind Beamer für viele Filmfreunde eine gute Möglichkeit, sein eigenes Kinoerlebnis nach Hause zu holen, besonders die Weiterentwicklung von 3D fasziniert dabei viele.