Von Andrew Adamson inszeniert, von James Cameron produziert gehen die Zuschauer bei Cirque du Soleil: Traumwelten auf eine Reise, die phantastischer nicht sein könnte. Die Kreativität dieser auf seine Art wohl einzigartigen Zirkus gepaart mit der einem Regisseur, der schon mit „Shrek“ gezeigt hat, dass er Geschichten zu erzählen weiß, hat ein mediales Meisterwerk geschaffen.

Inzwischen ist Cirque du Soleil: Traumwelten auf Blueray, auf DVD und als Video-on-Demand erschienen – eine Verfilmung, die den weltbekannten Zirkus auf eine Weise zeigt, wie er noch nie von Kameras eingefangen werden konnte.

Cirque du Soleil: Traumwelten

Genre: Fantasy
Originaltitel: Cirque Du Soleil Worlds Away
Land/Jahr: USA 2012
Bildformat: 1.78:1
Tonformat: DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray: Dolby Digital 5.1
Blu-ray und 3D Blu-ray: 5.1 DTS HD Master Audio, Audio Description
Sprachen: DVD: Deutsch, Englisch
Blu-ray: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
3D Blu-ray: Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch
Untertitel: DVD: Deutsch, Englisch
Blu-ray: Dänisch, Deutsch, Englisch, Englisch SDH, Französisch, Finnisch, Holländisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
3D Blu-ray: Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Englisch SDH, Finnisch, Französisch, Holländisch, Italienisch, Japanisch, Kantonesisch, Koreanisch, Mandarin, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch
Laufzeit: DVD: Circa 87 Minuten
Blu-ray und 3D Blu-ray: Circa 91 Minuten
FSK: Ab 6 Jahre
Extras:
• Traumwelten-Making-of
• Ein Tag mit Erica Linz

Cirque du Soleil Traumwelten