Bei der ersten Staffel von The Voice of Germany fand er viele Fans, nun hat Fanel Cornelius 2013 mit The Right Direction sein neues Album nachgelegt. Dabei zeigt er sich auch von einer mitunter folkloristischen Seite, und weist mit seinen Songs erneut darauf hin, dass er sich durchaus seiner musikalischen Bandbreite bewusst ist.


Bei The Right Direction kommen auch seine Fähigkeiten als Produzent zum Tragen, hat er doch sein neues Album selbst produziert, die Musik zu den Songs allesamt selbst geschrieben und die Lyrics dazu auch verfasst, bis auf Goodbye (es ist vorbei), hier stammt der Text von Petra Zimmermann.

Und bereits jetzt kündigt Fanel Cornelius an, dass es auch 2014 wieder etwas von ihm zu hören geben wird. Wir sind jetzt schon gespannt und freuen uns derweil mit ihm, dass The Right Direction schon mal ein nächster Schritt in die richtige Richtung ist.

Mehr Infos zu Fanel Cornelius findet ihr auf seiner Website.

Fanel Cornelius 2013 © Heiko König