Bald ist es so weit: Die Kandidaten der VOX-Castingshow X Factor 2012 ziehen in die Juryhäuser ein. Am Sonntag entscheidet sich in der zweiten Bootcamp-Folge, welche Talente es noch in die nächste Runde schaffen, dann steht nur noch eine Phase zwischen Kandidaten und Liveshows. Doch welcher Juror wird welche Kategorie übernehmen?
X Factor 2012 – Die Jury unter Druck: Wer bekommt die besten Talente?
Am 7. Oktober um 20:15 Uhr bei VOX
Auf die „X Factor“-Juroren Sarah Connor, H.P. Baxxter, Moses Pelham und Sandra Nasic kommt eine Überraschung zu. Klar ist, dass am Ende des Bootcamps die Verteilung der Kandidatenkategorien ansteht. Doch was die Jury nicht weiß: Zum ersten Mal überhaupt bei „X Factor“ müssen sich die vier Juroren selber untereinander einigen, wer welche Kandidatenkategorie übernimmt.
Zur Wahl stehen die Sängerinnen 16 bis 24 Jahre, Sänger 16 bis 24 Jahre, SängerInnen ab 25 Jahren und Gesangsgruppen & Bands. Schnell wird deutlich, dass eine Kategorie besonders begehrt ist – die der jungen Sängerinnen. Wie reagieren die vier Musikprofis? Es steht einiges auf dem Spiel und eine Diskussion entbrennt! Das und mehr am Sonntag, 7. Oktober um 20:15 Uhr bei VOX:
Die Kategorienverteilung unter den Juroren wird zur Diskussion:
Gerade noch hatte die Jury im Bootcamp mit einer Regeländerung für Aufsehen gesorgt, schon stehen die vier Musikprofis selbst vor einer Überraschung. In der Vergangenheit bekamen die Juroren die Kandidatenkategorien stets zugeteilt. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Zur Überraschung der vier Juroren müssen sie am Ende des Bootcamps die Entscheidung selber untereinander ausmachen. Wer bekommt welche Kandidatenkategorie? Für die vier Musikprofis steht einiges auf dem Spiel, denn am Ende wird die veröffentlichte Siegersingle zu einem gemeinsamen Projekt zwischen Mentor und Schützling.
Die vier ehrgeizigen Musiker Sarah Connor, H.P. Baxxter, Sandra Nasic und Moses Pelham möchten gewinnen und haben längst im Verlauf der Castings und des Bootcamps ihre Lieblingskategorie ausgemacht. Das Problem ist, dass gleich drei von ihnen Anspruch auf die Sängerinnen 16 – 24 Jahre erheben. Eine Einigung scheint nicht in Sicht. Es entbrennt eine Diskussion bis spät in die Nacht hinein, in der jeder für seine Position kämpft.
Das und mehr am 7. Oktober um 20:15 Uhr bei „X Factor“, VOX: Der Abschluss des Bootcamps und die Kategorienverteilung unter den Juroren. Am darauffolgenden Sonntag, 14. Oktober startet die dritte Runde bei „X Factor“, die Juryhäuser.”
Quelle Pressemitteilung und Foto: VOX