Better By Now Artwork des neuen Studioalbums von Brooke Annibale

Es gibt Popmusik. Und es gibt Indie-Pop. Das Eine ist für mich Mainstream. Das Andere eine zumindest kleine Kunstform, die gehört werden will. Und das neue Album von Brooke Annibale, „Better By Now“ verlangt danach, angehört zu werden. Gleich mit dem ersten Song „What If You“ hat Brooke mich am Haken. Von dem sie mich auch nicht mehr lässt bis zum letzten Song von „Better By Now“, „You Hold Me Together“.

„Du hälst mich zusammen“ am Ende, nach einem Anfang mit „Was wenn Du…“. Und es ist tatsächlich ein rundes Album geworden, das Brooke Annibale da als neues Studiomaterial abliefert. Vor allem eines zeigt sich bei dem neuen Annibale-Album: Indie-Pop kann jemand. Oder es wird eini Versuch gestartet, irgendwas Popmäßiges abzuliefern, um damit in der Indie-“Nische“ zu landen, wenn es mit der Mainstream-Schiene nicht klappt. Doch Brooke Annibale kann Indie-Pop. Und letztlich ist es ein Album, dass uns zuruft: Hey, hör auf darauf zu warten, dass die Dinge irgendwann besser werden. Denn möglicherweise wird alles noch viel schlimmer werden. Mach es jetzt, mit den Menschen, die dir guttun und auf die du Bock hast. Denn die nächste Krise kommt bestimmt, und wo wirst du dann stehen, wenn die Dinge noch mieser laufen als jetzt schon.

„Better By Now“ schiebt uns mit zehn Tracks in die Gegenwart, in das Jetzt unseres Lebens. Und das auf eine sehr hörbare Weise. Ohne Betroffenheitslyrik, sondern mit gutem alten (Indie-)Pop!

Das neue Brooke Annibale Album „Better By Now“ feiert an diesem Freitag Release-Day.

Brooke Annibale – Better By Now Tracklist

  1. What If You
  2. Be Around
  3. Things We Don’t Believe Anymore
  4. One Of Those Songs
  5. 5 AM
  6. Better By Now
  7. Follow It Through
  8. Social Anxieties
  9. I Am In Love
  10. You Hold Me Together
Better By Now Artwork des neuen Studioalbums von Brooke Annibale
Das neue Brooke Annibale Album „Better By Now“ feiert am 30. September 2022 Release-Day!