Eines gleich vornweg: Wenn du gerade Liebeskummer haben solltest, dann hör dir die Alex Diehl EP „Die Songs, die ich nie schreiben wollte“ vielleicht besser nicht an. Es sei denn, du kannst damit leben, dass dir dabei richtig die Tränen kommen.

So ging es zumindest mir, als ich die EP von Alex Diehl das erste Mal gehört habe. Himmel, die Songs sind so persönlich, da kannst du nicht kalt bleiben, selbst wenn du dir sagst, nee, heute heule ich nicht.

Besonders das Lied „Alt, Kaputt und Grau“, zugleich im September die erste Singleauskopplung aus der „Die Songs, die ich nie schreiben wollte“ EP war, hat es mir angetan. Da liegt so viel drin, was nicht nur Alex fühlt, der die Songs nach der Trennung von seiner langjährigen Lebensgefährtin geschrieben hat.

Musik als Verarbeitungsmöglichkeit, den Schmerz in Kreativität umzuwandeln, das hat Alex Diehl mit seiner EP „Die Songs, die ich nie schreiben wollte“ auf beeindruckende Weise geschafft. Die Lieder lassen einen nicht kalt. Am Freitag dieser Woche feiert seine EP Release-Day. Außerdem ist Alex Diehl mit „Die Songs, die ich nie schreiben wollte“ und mit den Spoken Words zu den Songs auf Tour.

Alex Diehl Tour 2021

07.10.21 München – Backstage – (Band)
08.10.21 Berlin – Columbia Theater – (Band)
10.10.21 Oberhausen – Kulttempel – (Solo)
10.11.21 Wilhelmshaven – Kulturzentrum Pumpwerk – (Band)
16.11.21 Hamburg – Kunst – (Band)
20.11.21 Dresden ( Radeburg ) – Kulturbahnhof – (Band)
21.11.21 Rostock – Theater des Friedens – (Band)
25.11.21 Hannover – Lux – (Solo)
13.12.21 Mannheim – Capitol – (Solo)
7.1.22 Stuttgart – Im Wizemann – (Solo)