„Unplugged – Nackte Tatsachen gegen Power-Songs“ ist das Motto der 6. Mottoshow von DSDS 2012. DSDS-Kandidat Jesse Ritch stand zuerst mit seinem Power-Song „Breathing“ von Jason Derulo auf der Bühne.


Kam das nur uns von LaTrash.de so vor, oder klang das schon wieder haargenau so wie die letzten gefühlten 300 Auftritte von Jesse? Auch die Power haben wir bei diesem Auftritt vergeblich gesucht, aber wir können ja auch das gesamte „Phänomen Jesse Ritch“ nicht nachvollziehen. Da springt bei uns einfach kein Funke über.

Wer hätte das gedacht: Lobeshymnen von Bruce Darnell, der schon wieder Tränen in den Augen hatte. Auch Natalie und Dieter konnten ihre Begeisterung kaum zügeln und betitelten Jesse Ritchs Auftritt als perfekt. Wir sparen uns daher von jetzt an jeglichen Kommentar zu Jesse Ritch und seinen Auftritten, wir scheinen da irgendwie immer was ganz Anderes zu hören als die Jury.

Auch Jesse Ritch wurde vom Publikum unter die Top 4 gewählt.

DSDS 2012 Top 5 Kandidat Jesse Ritch Kama-Kalonji © RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html