Wie Kreativität durch Liebe beflügelt und gemeinsam gelebt werden kann, zeigen Flora Cash mit ihrem neuen Album „our generation“. Im Juni war die Singleauskopplung „Don’t You Look At Me That Way“ Songtipp hier auf LaTrash.de. Heute erscheint endlich das Gesamtwerk, und es ist ein Album, in das man eintauchen, sich hineinfallen lassen kann.

14 Tracks haben Flora Cash auf ihr 3. Album „our generation“ gepackt. Ein Song so schön wie der andere. Und es ist zu spüren, dass sich da zwei Menschen gefunden haben, die das Schicksal wortwörtlich auf musikalische Weise zusammengeführt hat.

Shpresa Lleshaj und Cole Randall haben sich einst über Soundcloud kennengelernt, aus gegenseitiger musikalischer Liebe wurde tatsächlich Liebe. Inzwischen sind die beiden verheiratet, und erzählen ihre Liebesgeschichte auch in ihren Songs.

Nun bin ich normalerweise nicht gerade eine Freundin von offen nach außen getragenen Lovestories. Meist fühle ich mich eher befremdet davon. Bei Flora Cash ist es anders. Hier passt es einfach, weil in den Songs zu spüren ist, dass das echt ist, authentisch, einfach echte Gefühle in Songs gelebt.

Seit neun Jahren sind die beiden nun ein Paar. Seit Cole nach Schweden gezogen ist, dem Land, in dem Shpresa seit ihrer Flucht aus dem Kosovo lebt, waren die beiden nicht mehr voneinander getrennt. Und was dieses nahe Miteinander, diese ständige Nähe mit ihnen macht, auch das lässt sich in den Flora Cash Songs auf „our generation“ wiederfinden.

Ein wunderschönes Album ist dabei herausgekommen. Und man mag den beiden noch eine lange Liebesgeschichte wünschen, um noch viele dieser ganz besonderen Flora Cash Songs hören zu können.

Das neue Flora Cash Album „our generation“ feiert heute Release-Day auf dem eigenen Label von Shpresa Lleshaj und Cole Randall, Flower Money Records. Die Songs der beiden findet ihr → hier auf Spotify.

Flora Cash – our generation Tracklist

  1. when i was young
  2. Don’t You Look At Me That
    Way
  3. OVER
  4. pretty things, spotlight and
    sleep
  5. holy ghost and hallelujah
  6. i tell myself lies
  7. time machine
  8. you’re a star, baby
  9. The Bright Lights
  10. Soul Mate
  11. we used to laugh / 9 to 9
  12. a good childhood
  13. Feeling So Down
  14. were you ever with me?