Musik ist gleich Musik? Leider nein, was vor allem an immer weniger „echter“ Musik bei Studioaufnahmen zu erkennen ist. Mittlerweile erschüttert es mich immer wieder, wenn ich in neue Songs rein höre und mehr Mischpult und künstlich erzeugte Töne denn handgemachte Musik hören müssen. Ganz anders die neue Single von Eisblume, Für immer.

Die liebevoll arrangierte Studioaufnahme zieht mich mit in den Song, ich kann mich verlieren zwischen echten Tönen und wahrem Gesang. Eine ganze Weile ist es her, seit es etwas zu hören gab von Eisblume, nun sind Eisblume zurück – und das mit einem wahren Meisterwerk.

Ich gebe zu, ich ergieße mich selten in Lobeshymen über neue musikalische Werke. Nach mehr als 30 Jahren aktivem Musikhören bin ich „abgebrüht“. Eisblume jedoch schaffen es mit Für immer, mir das Gefühl zu geben, ich hörte Musik zum ersten Mal und würde zum ersten Mal in meinem Leben die Schönheit von Musik begreifen.


Eisblume Für immer erscheint am 20. Januar 2012 bei B1 Recordings, ab 3. Februar 2012, gibt es dann das neue Album, Ewig, im Handel zu kaufen.

Eisblume Für Immer (2-Track) Hier vorbestellen!