Heute Abend kommt sie, die zweite Folge der TV-Romanze, bei der die Suche nach einer osteuropäischen Frau im Vordergrund steht. Doch ganz so einfach, wie es sich viele denken, ist es auch in Osteuropa nicht, eine Frau zu finden. Dennoch versuchen es in Traumfrau gesucht gleich drei Männer, die Welt eines Besseren zu belehren. Elvis, Walther und Manfred stehen sich dabei so manches Mal selbst im Weg.


Traumfrau gesucht Manfred

Manfred, 43, ist selbstständiger Versicherungsmakler. Die letzten zwanzig Jahre stand für ihn der Beruf im Vordergrund. Jetzt möchte er sich mehr um sein Privatleben kümmern und sucht eine Frau, mit der er eine Familie gründen kann.

Was muss eine Frau haben, um Sie zu begeistern?

Sehr viel, was auch meine Probleme beim Finden der passenden Frau erklärt: Ich suche eine Allroundfrau, die attraktiv, schlank, intelligent und selbstbewusst ist und eine starke Persönlichkeit hat. Sie soll kein Dummchen sein, sondern eine gleichwertige Partnerin, die ich respektieren kann. Dementsprechend suche ich auch kein junges Küken, sondern eine reifere Frau ab 30, die aber auch noch Kinder haben will. Wenn sie bereits selbst Kinder hat, ist das kein K.O.-Kriterium für mich. Mir ist auch wichtig, dass sich eine Frau attraktiv kleidet. Sie soll auf sich achten, sich sexy und weiblich kleiden. Generell ist mir wichtig, dass wir möglichst gemeinsame Interessen haben, denn ich möchte viel Zeit mit meiner Frau verbringen.

Was stört Sie an deutschen Frauen? Haben Sie schlechte Erfahrungen gemacht?

Generell habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich suche eine Frau, für die Familie und Partnerschaft wichtig ist. Was mir aber auffällt: Viele deutsche Frauen kleiden sich nicht gut. Wenn ich abends weggehe, habe ich das Gefühl, Frauen tragen nur noch Jeans, T-Shirt und Turnschuhe. Auf Ü-30-Partys oder Single-Partys – die Frauen machen sich nicht für einen Mann zurecht und das finde ich sehr schade. Ich ziehe mich im Rahmen meiner Möglichkeiten ja für eine Frau auch schön an, wähle ein schönes Hemd aus, suche schöne Halbschuhe dazu aus. Man soll sich dem Anlass entsprechend kleiden. Und wenn man abends ausgeht, sollten es ruhig High-Heels sein – die finde ich sehr erotisch. Oft denke ich, den Frauen ist es einfach egal, was sie tragen.

Was ist wichtig beim ersten Date?

Der erste Eindruck – das ist ja immer das Entscheidende. Für mich ist das erste Date ein normales Kennenlernen, bei dem man sich ein bisschen beschnuppert. Optik, Mimik, Gestik, Sprache – das alles ist ausschlaggebend bei der ersten Verabredung.

Was ist ein No-Go?

Das gibt es eigentlich nicht. Ich bin offen für alles und lasse alles erst einmal auf mich zukommen. Ich verurteile niemanden auf den ersten Blick, selbst wenn sie auch mal Turnschuhe und Jeans anhat. Es zählt immer der erste Gesamteindruck. Und da kann selbst ein Schlabberlook toll auf mich wirken und dann kann man ja sehen, was kommt. Ich gehe an jede Person neutral heran und versuche mir ein Bild zu machen. Ich habe mich schon öfters mit einer Frau getroffen, die ich über das Internet kennengelernt habe und mir dachte, dass sie eigentlich nicht so gut zu mir passt. Dennoch habe ich sie getroffen, um ihr und mir eine Chance zu geben.

Was ist das Besondere an osteuropäischen Frauen?

Sie legen Wert auf ihr Äußeres, sind familienorientiert. Ich möchte das nicht so pauschalisieren, aber ich denke, dass diese Frauen aufgrund ihrer Tradition mehr Wert auf Familie legen.

Was haben Sie selbst einer Frau zu bieten?

Ich versuche, positiv durchs Leben zu gehen und jeden Menschen so zu behandeln, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte. Ich bin ein Mann, mit dem Frau viel Spaß haben und eine harmonische Beziehung führen kann. Ich rauche und trinke nicht und möchte ein aktives Leben führen. Aber was einer Frau an mir gefallen wird, das muss jede Dame für sich selbst feststellen.

Sind Sie ein Macho?

Nein, ich fühle mich nicht so. Ich bin ein Mann, der weiß was er will, aber das hat nichts mit Macho zu tun.

Kennen Sie andere Männer, die mit ausländischen Frauen glücklich sind?

Im Bekanntenkreis kenne ich einige Männer, die mit Frauen aus der Slowakei, Polen oder Russland glücklich sind.

Wie reagieren Ihre Freunde und Ihre Familie darauf, dass Sie eine Frau in Osteuropa suchen?

Viele Freunde finden das ok – sie wünschen mir einfach Glück bei der Suche nach der richtigen Frau, egal ob ich diese in Deutschland oder einem anderen Land finde. Meine Familie findet es schwer verständlich, dass es in Deutschland keine passende Frau für mich gibt. Ich suche jetzt seit dreieinhalb Jahren eine Partnerin und bisher habe ich hier keine gefunden. Ich bin im Internet aktiv, gehe auf Singlepartys, mache Singleurlaube, habe alles versucht, aber die Richtige war bisher leider nicht dabei. Deshalb suche ich jetzt in Osteuropa und weiß sehr wohl, dass man diesen Frauen pauschal unterstellt, sie wollten nur das Geld der Männer und diese ausnutzen. Ich vertraue aber meiner guten Menschenkenntnis, um mich davor zu schützen.


Ist die fremde Sprache bzw. die andere Kultur kein Hindernis bzw. führt zu Missverständnissen?

Ich habe festgestellt, dass viele Frauen entweder englisch oder deutsch sprechen. Man kann sich also verständigen, um sich kennenzulernen. Ich glaube nicht, dass Frauen aus Osteuropa eine komplett andere Mentalität haben.

Traumfrau gesucht, heute Abend wieder um 21.15 Uhr auf RTL II!

Versicherungsmakler Manfred (42) aus Dachau ist nach Odessa gereist, um sich trotz der Warnung seiner Freunde mit einer Internetbekanntschaft zu treffen. Doch hält Mila in der Realität auch das, was sie auf ihrem Internetprofil verspricht?

Quelle Interview und Foto: RTL II

Ein Gedanke zu „Traumfrau gesucht Manfred“
  1. hallo! bin sehen rtl2 traumfrau suchen und möchte gerne mit ( MANFRED ) KONTAKT BITTE HELFEN DANKE!

Kommentare sind geschlossen.