Everyone You Know neue Single Let A Little Light In

Während der Corona-Herbst uns das Leben aus dem Gemüt holen will, legen zahlreiche KünstlerInnen in der kälter und dunkler werdenden Jahreszeit einen starken Song nach dem anderen vor. Dazu gehört auch Let A Little Light In von Everyone You Know.


Die beiden Brüder von Everyone You Know haben mit ihrer neuen Single Let A Little Light In einen Track veröffentlicht, der flasht – wenn man sich denn von Hip Hop Künstlern flashen lassen mag. Musik ist ja auch immer eine Frage des Geschmacks. Mich hat der neue Song der beiden auf jeden Fall ins Mark getroffen in einer Zeit, in der bei mir viel im privaten Leben auseinander bricht.

Let A Little Light In haben Rhys Kirkby-Cox und Harvey Kirkby w auf dem Höhepunkt des Lockdown geschrieben und wieder einmal zeigen die beiden Brüder, dass sie zu den starken Acts gehören, von denen noch so einiges zu erwarten sein dürfte.

Deshalb wollten wir eine optimistische Hymne machen, einen Song, der einem ein ‚Alles wird gut‘-Gefühl vermittelt.

Everyone You Know über ihre neue Single Let A Little Light In

„Wir haben das Lied auf dem Höhepunkt des Lockdowns geschrieben. Zu der Zeit schienen alle ziemlich niedergeschlagen und frustriert über die Umstände zu sein, in denen wir uns befanden, die Leute konnten ihre Freunde und Familie usw. nicht sehen. Deshalb wollten wir eine optimistische Hymne machen, einen Song, der einem ein ‚Alles wird gut‘-Gefühl vermittelt. Darauf haben wir uns im Text konzentriert … die Strophen sind recht melancholisch, aber sobald der Refrain reinkickt, wird der Track zu einer richtigen ‚Feelgood-hands-in-the-air‘-Hymne. Und genau das wollten wir mit diesem Stück erreichen. Wir wollten, dass sich die Menschen wohl fühlen und ihnen ein bisschen Glück und Hoffnung geben.“ sagen Everyone You Know selbst über ihre neue Single Let A Little Light In.

Everyone You Know neue Single Let A Little Light In Video