Mitten in den grauen, kalten November hinein springt Flo Mega mit seinem neuen Song Lady (feat. Golow & Meral Al-Mer) und lässt unsere Tanzmuskeln automatisch zucken. Wer gedacht hat, jetzt kommen nur noch trübe Betroffenheitslyrik Tracks, der hat die Rechnung ohne Flo Mega gemacht.

Flo, der einst erst in Richtung Rap ging, aber dann zum Glück – trotz meiner großen Liebe zum Hip Hop! – im Soul und Funk seine wahre musikalische Bestimmung fand. Und das haut er jetzt, in einer Zeit des nicht nur wetterbedingten Trübsinns, so richtig raus.

Flo Mega gehören übrigens nicht alleine die Lorbeeren für diese wirklich geniale Single. Ohne den Background-Gesang von Golow & Meral Al-Mer wäre das nur die halbe Nummer. Deshalb ist es bemerkenswert, dass Flo sich den Song nicht nur selbst auf die Fahnen schreibt, sondern Lady (feat. Golow & Meral Al-Mer) daraus gemacht hat. Meral hat übrigens neben Flo und Simon Ngolo Zerbo auch an den Lyrics für „Lady“ mitgeschrieben, die Musik zu dieser Tanznummer stammt von Flo, Simon und Arne Diedrichson.

Lady macht (gute) Laune und ist zugleich der Vorbote auf Flo Megas EP „Kellerparty“, die am 25. Februar 2022 auf Viva con Agua MUSIC erscheint.