Welche Frau hat sich nicht schon in Kindertagen ausgemalt, wie ihre Hochzeit sein sollte? Sich ausgemalt, welches Kleid sie tragen wird, wo die Trauung stattfindet und wer alles dabei sein wird? Doch was passiert, wenn die Braut aufeinmal kein Mitspracherecht mehr hat und der Bräutigam alles alleine organisieren muss? Genau das wird für die Paare in der neuen RTL II Doku-Soap „Sag’s nicht der Braut!“ Wirklichkeit. Nur sein Trauzeuge steht dem Ehemann in spe zur Seite, wenn er innerhalb von drei Wochen mit 10.000 Euro und ohne die Hilfe seiner Zukünftigen alle Details des großen Tages plant. Erst vor dem Traualtar sehen sich die beiden wieder. Hat der Bräutigam den Geschmack seiner Braut getroffen? Oder wird die Traumhochzeit zum Albtraum?


Der Bräutigam hat drei Wochen Zeit, um seine Braut mit einer richtigen Traumhochzeit zu überraschen. Doch zunächst heißt es Abschied nehmen, denn das Paar wird während der Vorbereitungszeit getrennt voneinander leben. Zusammen mit seinem Trauzeugen und 10.000 Euro Budget in der Tasche muss der Bräutigam die wohl schwierigste Aufgabe seines Lebens meistern. Eins steht fest: Braut und Bräutigam steht eine Achterbahn der Gefühle bevor.

Sag’s nicht der Braut! Marcel muss die Hochzeit komplett alleine planen. Er sucht die Location, das Menü, das Brautkleid und alle Details ohne die Hilfe seiner Verlobten aus © RTL II

Der zukünftige Ehemann bucht die Location, legt das Hochzeitsmenü fest, sucht die Ringe aus und wählt Brautkleid, Brautstrauß und Schuhe. Die Braut erfährt von alledem nichts. Während ihr Liebster bei den Vorbereitungen immer wieder an sein persönliches Limit und auch an die Grenzen des Budgets stößt, besucht sie mögliche Traum-Locations und macht sich auf die Suche nach ihrem Traumkleid. Während sie jedoch von einer romantischen Prinzessinnenhochzeit träumt, hat der Bräutigam ganz andere Vorstellungen. Eine Trauung in einem Bergwerk wäre doch mal etwas Neues. Auch ein Ja-Wort auf dem Fußballplatz vor frenetischen Fans kommt so manchem Mann verlockend vor.

Dann schlägt die Stunde der Wahrheit: der Hochzeitstag. Passt ihr das Brautkleid? Wie findet sie seine Traum-Location? Oder hat der Bräutigam alles falsch gemacht und sie weigert sich zur Hochzeit zu erscheinen?

„Sag’s nicht der Braut“ beruht auf dem sehr erfolgreichen britischen Original „Don’t Tell The Bride“ und wird von der EYEWORKS GMBH für RTL II produziert.

„Sag’s nicht der Braut“ ab dem 27. März um 21:15 Uhr bei RTL II

Quelle: Pressemitteilung RTL II

2 Gedanken zu „Neue Dokusoap "Sag's nicht der Braut!" ab März auf RTL II“
  1. Ich würde gerne mit meinem Mann bei ihrer Sendung mit machen es währe ein Traum da wir nur Standesamtlich Verheiratet sind und die kirchliche Hochzeit immer vor uns her schieben

  2. Ich würde soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne mit meinem Mann Kirchlich heiraten wir haben nur Standesamtlich gereiratet und würden so gerne bei euch in der sendung mitmachen. Es währe so ein wundervoller traum wenn es klappen würde.

Kommentare sind geschlossen.