Wie weit sind wir bereit, uns in der Liebe fallen zu lassen? Eine sehr persönliche Frage, die wir uns alle von Zeit zu Zeit stellen mögen und uns ihr auch stellen müssen. Und die jede/r von uns auch nur für sich selbst beantworten kann. Tusks liefert mit ihrem neuen Song „Fall In To You“ den passenden Soundtrack dazu.

Es ist kein eingängiger Popsong, den Tusks da abliefert. Und gerade deshalb ist die neue Single der britischen Musikerin mit einem Tiefgang behaftet, der sich nicht nur in den Lyrics widerspiegelt. Der Song will nicht nur die Gehörgänge umschmeicheln, sondern auch unser Herz – und unseren Kopf – erreichen.

Bittersweet memories
Coming up for cold air
Trace your love in through me
I could never compare
All the times I was tired
Laid down on the concrete
Feeling our love always collide

Tusks – Fall In To You

Emily Underhill alias Tusks sagt über ihre neue Single:

„‚Fall In To You‘ wurde zunächst stark vom Klang eines Orchesters beeinflusst, das sich aufrichtet. Ich hatte mir während des Lockdowns eine Moog Grandmother gekauft und benutzte das Lied zunächst als Lernprozess, um es zu patchen und zu spielen. Nach diesem Start fiel der Song einfach zusammen, wobei das Arpeggiator-Sample und die treibende Bassline die anfängliche Struktur waren und all die anderen Sounds und Instrumente um sie herum geschaffen wurden.

Am Ende wurde es zu einem wirklich rohen und ehrlichen Liebeslied, in dem der Text davon handelt, schwierige Phasen in einer Beziehung durchzumachen und verwirrt und in verschiedene Richtungen gezogen zu werden, aber dann lernt man nach jeder harten Phase, die man erlebt, mehr über Liebe und wie man liebt und deine Liebe für die andere Person vertieft sich ständig und wird realer.“

Tusks neuer Song „Fall In To You“ ist ab heute auf allen Streaming- und Download-Portalen erhältlich.