Im Juni dieses Jahres feierte ihr Album „I Know I’m Funny haha“ Release. Nun hat Faye Webster in Zusammenarbeit mit der japanischen Künstlerin mei ehara das Video zu ihrem Song „Overslept“ veröffentlicht.

Webster selbst sagt über „Overslept“ (feat. mei ehara):

„Als ich I Know I’m Funny schrieb, hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, diesen Song fertigzustellen. Ich hatte das Gefühl, es brauchte jemand anderen, um es zu vervollständigen. mei ehara war jemand, dem ich letztes Jahr buchstäblich jeden Tag zugehört habe. Sie hat mir so viel über Songwriting und Instrumentation beigebracht, und ich hatte das Gefühl, wenn jemand auf der Platte sein sollte, musste sie es sein. Ich wollte ein Video machen, in dem mei und ich in derselben Welt leben könnten, obwohl wir uns noch nie persönlich getroffen haben.“

Herausgekommen ist dabei ein Video zu „Overslept“, das den Song unterstreicht. Und die beiden tatsächlich wie in einer gleichen Welt zeigt.

Und wer das neue Faye Webster Album „I Know I’m Funny haha“ noch nicht gehört hat, der hat was verpasst. Finde ich. Nun will ich hier keine Albumreview reinhauen, doch hört euch das Album an, wenn ihr das nächste Mal auf Spotify oder so seid.

Faye Webster – Overslept (feat. mei ehara) Video