2012 gibt es endlich wieder eine Telenovela im ZDF! Fans der Nachmittagsserien dürfen sich freuen, seit heute wird in Potsdam-Babelsberg „Wege im Glück“ gedreht. 240 Folgen soll die neue ZDF-Telenovela haben, in den Hauptrollen werden zu sehen sein: Andrea Cleven, Simon Licht, Greta Galisch de Palma, Florian Thunemann, Philipp Romann und Sascha Tschorn.

Neue ZDF-Telenovela „Wege zum Glück“ entsteht in Potsdam-Babelsberg

Romantik am Nachmittag, Emotionen, Intrigen und Leidenschaft – das verspricht die neue ZDF-Telenovela „Wege zum Glück“ (Arbeitstitel), die vom heutigen Dienstag, 31. Januar 2012, an in Potsdam-Babelsberg und Umgebung sowie an der Ostsee gedreht wird. Im Mittelpunkt steht die Geschichte von mehreren Freunden, die sich seit der Kindheit kennen, doch damals plötzlich auseinander gerissen wurden. Die Hauptrollen spielen Andrea Cleven, Simon Licht, Greta Galisch de Palma, Florian Thunemann, Philipp Romann und Sascha Tschorn. In weiteren Rollen sind unter anderen Katharina Nesytowa und Karin Düwel zu sehen.


Die 240 Folgen der neuen Telenovela unter der bekannten und erfolgreichen ZDF-Dachmarke „Wege zum Glück“ werden voraussichtlich ab Frühjahr 2012 ausgestrahlt.

Die Freunde Maja (Andrea Cleven), Robert (Florian Thunemann), Greta (Greta Galisch de Palma) und Markus (Philipp Romann) waren erst zwölf, als eine Sturmflut ihrer unbeschwerten Kindheit ein jähes Ende setzte. Nichts war mehr wie zuvor. Maja hatte mit ihrer Mutter den Ort des Schreckens verlassen – und somit auch Robert, noch bevor beide begriffen hatten, dass sie viel füreinander empfinden.

Jetzt kehrt Maja, eine begabte Gartengestalterin, auf Drängen ihres Lebenspartners Arthur (Simon Licht) an den Unglücksort und in ihre Heimatstadt zurück, um Frieden mit der Vergangenheit zu schließen und frei zu werden für ihre Ehe mit Arthur. Doch als Maja auf Robert trifft, spürt sie sofort wieder die innige Verbundenheit. Auch in Robert, der die elterliche Reederei neben seinem intriganten Stiefbruder Kilian (Sascha Tschorn) als zweiter Geschäftsführer leitet, keimen alte Gefühle auf. Doch er ist inzwischen mit Greta verlobt. Als bei dieser eine schwere Krankheit diagnostiziert wird, beschließen Maja und Robert, ihre Liebe zu unterdrücken und Greta beizustehen. Aber auch die Vergangenheit holt die Freunde immer wieder ein: Was hatte vor 18 Jahren wirklich zum Öffnen der Deiche und zu der grausamen Flutkatastrophe geführt?

„Wege zum Glück“ (Arbeitstitel) wird von der Grundy UFA im Auftrag des ZDF produziert, Produzenten sind Rainer Wemcken und Guido Reinhardt. Die redaktionelle Verantwortung im ZDF liegt bei Klaus Bassiner.“

Wege zum Glück, die neue Telenovela des ZDF: Robert Ahlsen (Florian Thunemann), Greta Sandacker (Greta Galisch de Palma), Maja Iversen (Andrea Cleven), Arthur Groth (Simon Licht) © ZDF und m GrundyUFA / Bernd Javorek

Quelle Pressemitteilung und Foto: ZDF